29.05.15 YB-Frauen
Nach monatelangen Abklärungen und Gesprächen wird der Frauenfussball beim BSC Young Boys in eine neue Zukunft geführt: Die Lösung sieht vor, dass das NLA-Team weiterhin unter der Bezeichnung BSC Young Boys spielen wird und die weiteren Equipen (U19, U17, U15 und Selection-Team) als Team YB/Wyler antreten werden. Die Vereinbarung steht für Kontinuität: Mit dem FC Wyler halten die Young Boys seit Jahren engen Kontakt. Bei den Männern wird eine gemeinsame Senioren- und Veteranen-Gruppierung geführt; das NLA-Frauen-Team trägt seine Heimspiele seit letzten Herbst im Sportpark Wyler aus, wo die Infrastruktur in den letzten Jahren kontinuierlich erneuert worden ist. Der Sportpark soll den Frauenteams als neue Heimat dienen.

Die neue Partnerschaft wird im Hinblick auf die nächste Saison in die Wege geleitet und soll danach weiterentwickelt werden.

YB-Sportchef Fredy Bickel erklärt, „die vorliegende Lösung sei für alle Beteiligten eine sehr gute Sache. YB konzentriert sich wie bei den Männern auf den Spitzenfussball, gleichzeitig wird der Nachwuchs gezielt gefördert.“ Rolf Kirchhofer, Trainer des NLA-Frauen-Teams, sagt, er freue sich auf eine spannende Zukunft. „Es hat sich gelohnt, eine Auslegeordnung vorzunehmen und eine gemeinsame Lösung zu suchen.“ Armin Schneider, Präsident des FC Wyler: „Mit dieser Partnerschaft führen wir den Frauenfussball in der Stadt Bern in eine verheissungsvolle Zukunft.“ 



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner