27.02.15 YB international
Am Donnerstagabend ist für die Young Boys mit dem Spiel gegen Everton im Goodison Park in Liverpool die Reise durch Europa nach 210 Tagen für diese Saison zu Ende gegangen.

YB bestritt zwölf Spiele auf internationalem Parkett. Los ging es am 31. Juli 2014 mit dem ersten der beiden Qualifikationsspiele gegen Ermis Aradippou aus Zypern, es folgten die zwei Playoffspiele gegen den ungarischen Meister aus Debrecen, die Europa-League-Gruppenphase mit den Partien gegen Napoli, sowie gegen die beiden Meisterteams Sparta Prag (Tschechien) und Slovan Bratislava (Slowakei).

Die Young Boys überstanden zum zweiten Mal bei ihrer dritten Teilnahme die Europa-League-Gruppenphase und zogen in den Sechzehntenfinal ein. Nun bedeutete der englische Traditionsclub Everton FC Endstation. Die 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel bedeutete eine zu grosse Hypothek.

YB darf stolz sein auf die Auftritte im Europacup. Und ein grosser Dank gehört den treuen Fans, die ihr Team bei den internationalen Spielen grandios unterstützt haben. MERCI!

Guillaume Hoarau war in dieser Saison mit sechs Toren der beste Torschütze im Europacup. Raphaël Nuzzolo bestritt als einziger Spieler alle zwölf Begegnungen.

Resultate und Torschützen:
YB - Ermis 1:0 (Qualifikation). - Tor: Nuzzolo.
Ermis - YB 0:2. - Tore: Steffen, Frey.
YB - Debrecen 3:1 (Playoff). - Tore: Nuzzolo, Steffen, Frey.
Debrecen - YB 0:0.
YB - Slovan Bratislava (Gruppenphase) 5:0. - Tore: Lecjaks, Steffen, Nuzzolo, Nikci, Hoarau.
Sparta Prag - YB 3:1. - Tor: Hoarau.
YB - Napoli 2:0. - Tore: Hoarau, Bertone.
Napoli - YB 3:0.
Slovan Bratislava - YB 1:3. - Tore: Hoarau, Kubo (2)
YB - Sparta Prag 2:0. - Tore: Hoarau, Steffen.
YB - Everton 1:4 (Europa League 1/16-Final). - Tor: Hoarau.
Everton - YB 3:1. - Tor: Sanogo.

Die besten YB-Torschützen im Europacup:
Geni Meier (8), Raul Bobadilla (7), Ernst Wechselberger (7), Guillaume Hoarau (6), Marco Schneuwly (6), David Degen (6), Raphael Nuzzolo (5), Emmanuel Mayuka (5), Renato Steffen (4), Henri Bienvenu (4).

Alles rund um die Europacup-Geschichte der Young Boys:
www.bscyb.ch/international

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner