22.12.14 Arche-Fonds
Mit verschiedenen Spende- und Sammelaktionen hat der BSC Young Boys in den vergangenen Wochen Geld für den Arche-Fonds gesammelt. Der Arche-Fonds finanziert jährlich eine Woche ärztlich begleitete Ferien für Familien mit krebskranken Kindern der Universitätsklinik für Kinderheilkunde des Inselspitals Bern. Während der Behandlung einer Krebserkrankung ist eine übliche Ferienplanung oft kaum möglich, weshalb dieses Angebot geschaffen wurde.

Insgesamt konnten 36‘000 Franken gesammelt werden. YB hilft durch diese Spende mit, dass der Ferientraum auch für finanziell schwächer gestellte und durch Mehrkosten ohnehin stark belastete Familien nicht unerfüllt bleibt.

Die Sammelaktion wurde von der gesamten YB-Familie sowie vom Wankdorf Center, in dem ein Grossteil der Aktionen stattfand, unterstützt. Nebst dem Team rund um das Kindertheater von "Sile Grosi" beteiligten sich die 1. Mannschaft von YB, die Dachverbände der YB-Fanclubs, Mitarbeiter von YB und dem Stade de Suisse, Junioren, Spielerinnen des YB-Frauenteams sowie Spielerfrauen.

Der BSC Young Boys bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und wünscht allen schöne Festtage.



Werner Müller (YB-Präsident), Heinz Minder (YB-Betreuer) und Peter Baumgartner (Leiter Einkaufszentrum Wankdorf Center) übergeben Dr. med. Roland Ammann und Frau Thomi-Weyermann vom Arche-Fonds den Check über 36‘000 Franken. (Foto: andreasvongunten.ch)

[rs]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner