28.10.14 FARE-Action-Weeks
Der BSC Young Boys engagierte sich in diesem Jahr bereits zum elften Mal an der FARE-Aktionswoche. Die 1. Mannschaft lief im Heimspiel gegen den FC Basel (0:1) in Shirts mit dem Slogan „Gegen Gewalt und Diskriminierung“ ins Stadion (oberes Bild).

Zudem überraschte YB mit einer speziellen Aktion: Anstelle der gewöhnlichen gelb-roten Fahnen wehten am 18. Oktober im Stade de Suisse Regenbogenfahnen in den vier Spielecken und setzten damit ein Zeichen für Toleranz und Vielfältigkeit (siehe unteres Bild).

Die Trikots der 18 Spieler, die beim Spiel YB – Basel im Aufgebot standen, wurden versteigert. Dabei kam ein Betrag von über 5'000 Franken zusammen.

Mit dem Reinerlös wird die Fanarbeit Bern unterstützt.





[mw]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner