18.09.14 Vor dem Start in die Gruppenphase
Von 2003 bis 2013 waren die Young Boys immer im Europacup mit dabei, im letzten Jahr wurde diese lange Serie unterbrochen. Nun ist YB zurück im internationalen Geschäft und hat zum dritten Mal die Europa-League-Gruppenphase erreicht.

In den letzten Jahren konnte YB schöne Erfolge feiern und zweimal an der Europa-League-Gruppenphase teilnehmen. Vor vier Jahren überstand YB die Gruppenspiele und stiess sogar bis in den 1/16-Final vor. 2012 fehlte nur ganz wenig, um dasselbe zu schaffen. Zehn Punkte holten die Young Boys in einer Gruppe mit Liverpool, Udinese und Anji. Nur aufgrund der Resultate in den Direktbegegnungen war das Europa-Cup-Abenteuer nach der Gruppenphase vorbei.

Eine Übersicht über alle Europa-Cup-Spiele in der YB-Clubgeschichte gibt es unter:
www.bscyb.ch/international

Die besten Europacup-Torschützen der Young Boys (Stand: 17.09.2014):
Geni Meier (8), Raul Bobadilla (7), Ernst Wechselberger (7), Marco Schneuwly (6), David Degen (6), Emmanuel Mayuka (5), Raphaël Nuzzolo (4), Henri Bienvenu (4).


Raphael Nuzzolo hat im Europacup für YB bisher vier Tore erzielt.



[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner