Test
Das für Dienstagnachmittag geplante Testspiel zwischen dem Grasshopper Club und den Young Boys fällt aus. Die Fussballplätze auf dem...
NewsTickets1. MannschaftNachwuchsFanshopStadeTVFan-CornerVipZone
  News
News
28.05.10  Emmanuel Mayuka unterschreibt bei YB

Die Planung der neuen Saison ist bei den Young Boys weit fortgeschritten: Nach Christoph Spycher, Ammar Jemal, Senad Lulic und Moreno Costanzo steht Emmanuel Mayuka als fünfter Zuzug fest. Der 19-jährige Stürmer (21.11.1990), der für Sambia bereits über 20 Länderspiele bestritten hat, unterschrieb bei den Bernern einen Vertrag bis 2015. Mayuka sagte im Rahmen seines Besuchs in der Bundesstadt, er habe nur Positives über YB gehört und wolle mithelfen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreichen werde. «Ich freue mich sehr auf die neue Saison und träume wie jeder Fussballer von der Champions League», sagte Mayuka.

Der neue YB-Stürmer, der voraussichtlich die Rückennummer 24 tragen wird, hat im internationalen Fussball bereits für Aufsehen gesorgt. Bei der U20-WM 2007 in Kanada stand er als 16-Jähriger bei allen vier Spielen Sambias in der Startformation und wurde von der FIFA als «schnell, beweglich und dribbelstark» eingestuft. Auch beim Afrika-Cup 2008 war er der jüngste Teilnehmer. Im Sommer 2008 folgte der Wechsel zu Maccabi Tel Aviv nach Israel. In dieser Saison erzielte er in 25 Spielen 6 Tore.



[as]

Firmen um YB

BGT
  Filter
Resultate
St. Gallen - YB 2:2 mehr ...
YB II - Xamax * 2:2 mehr ...
U18 - Luzern *
3:1 mehr ...
U17 - Luzern * 2:0 mehr ...
U16 - Luzern *
1:1 mehr ...
U15 - Thun
3:3 mehr ...
U14 - Thun
4:5 mehr ...
U13 - Team ANF
12:4 mehr ...
U12 - Biel
1:2 mehr ...

Basel - Frauen NLA 2:2 mehr ...
Team SOFV - Frauen U18 2:0 mehr ...
Wyler - Frauen U16 6:1 mehr... 
Holligen - Frauen U14 6:2 mehr ...

Esperia - Senioren
2:1 mehr ...
Italiana - Veteranen
0:2 mehr ...
     
* = Testspiel, (C) = Cupspiel    
Club-Geschichte

Partner
YB - Aarau, 27. Juli 2014