Test
Das für Dienstagnachmittag geplante Testspiel zwischen dem Grasshopper Club und den Young Boys fällt aus. Die Fussballplätze auf dem...
NewsTickets1. MannschaftNachwuchsFanshopStadeTVFan-CornerVipZone
  News
Schweiz - Argentinien
23.02.12  Matias Vitkieviez vor der Premiere

Mit grosser Freude hat Matias Vitkieviez Kenntnis von seinem ersten Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft genommen. «Ich bin sehr glücklich, dass mich Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld berücksichtigt hat. Und dass ich mein erstes Aufgebot für ein Länderspiel ausgerechnet in Bern und gegen den gegenwärtig besten Spieler der Welt erhalte, macht es noch spezieller», sagt Vitkieviez, der vor Argentinien und Lionel Messi grossen Respekt, aber keine Angst hat. «Wir werden ganz bestimmt nicht ins Spiel gehen, um dem Gegner Geschenke zu verteilen.»

Der uruguayanisch-schweizerische Doppelbürger sagt, er sei mit der Entwicklung der letzten Wochen sehr zufrieden. «Ich habe bei YB angetroffen, was ich mir gewünscht habe. YB ist für mich eine neue Etappe in meiner Karriere.» Er fühle sich in Bern bestens integriert. Was ihm ebenfalls wichtig ist: Er will trotz des Erfolgs und der gestiegenen Beachtung so bleiben, wie er ist. «Ich will mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben», sagt der Offensivspieler.

Vorerst geht es für Matias Vitkieviez darum, mit YB auf der Erfolgsstrasse zu bleiben. Am Samstag (17:45 Uhr) steht das Meisterschaftsspiel in Luzern auf dem Programm. «Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir wollen drei Punkte holen», sagt er. Danach gilt sein Augenmerk dem Länderspiel Schweiz - Argentinien.



[as]
 

Firmen um YB

OA Open Air SA
  Filter
Halbjahreskarte
Europa League 2014

Letztes und nächstes Spiel
Raiffeisen Super League
Team Sp. Si. Re. Ve. To. Pk.
1. FC Zürich 3 3 0 0 7:2 9
2. FC Basel 2 2 0 0 5:1 6
3. FC Thun 3 2 0 1 5:4 6
4. FC Aarau 3 1 1 1 3:3 4
5. FC Sion 3 1 1 1 2:2 4
6. BSC Young Boys 2 0 2 0 3:3 2
7. FC St.Gallen 2 0 1 1 2:3 1
8. FC Luzern 2 0 1 1 1:4 1
9. Grasshopper Club 2 0 0 2 2:4 0
10. FC Vaduz 2 0 0 2 1:5 0
Resultate
YB - Aarau 1:1 mehr ...
Solothurn - YB II * 0:2 mehr ...
U18 - Sissach *
5:0 mehr ...
U17 - Wyler * 0:1 mehr ...
Team Lausanne - U16 *
2:1 mehr ...
U15 - Sion *
2:2 mehr ...
U14 - Thun
4:5 mehr ...
U13 - Team ANF
12:4 mehr ...
U12 - Biel
1:2 mehr ...

Frauen NLA- Thun * 2:0 mehr ...
Team SOFV - Frauen U18 2:0 mehr ...
Wyler - Frauen U16 6:1 mehr... 
Holligen - Frauen U14 6:2 mehr ...

Esperia - Senioren
2:1 mehr ...
Italiana - Veteranen
0:2 mehr ...
     
* = Testspiel, (C) = Cupspiel    
Club-Geschichte