19.05.18 NLA Frauen
Die YB-Frauen bezwingen beim letzten Heimspiel der Saison den FC Aarau Frauen gleich mit 7:1 und verteidigen somit souverän den 3. Tabellenplatz.

Bevor das serbische Schiedsrichterinnen-Trio die Partie anpfiff, wurden vier YB-Spielerinnen sowie Assistenztrainerin Jessica „Che“ Cecchetto offiziell verabschiedet. Die Funktion des Co-Trainers wird in der neuen Saison Davide Pedrazzoli, welcher aktuell Footeco-Trainer beim Team Köniz ist, übernehmen. Marilena Widmer, die sich bei YB von der Nachwuchsspielerin zur A-Nationalmannschaftsspielerin entwickelte, wechselt in die Deutsche Bundesliga und zwar zum 1. FFC Frankfurt. Etwas weiter weg zieht es Kim Dubs. Sie wird in die USA gehen und sich dem ambitionierten Universitätsteam von Penn State anschliessen. Abschiednehmen heisst es auch von den beiden Torhüterinnen. Nicole Studer geht nach einer sehr starken Saison nach Italien zu A.S.D. Verona. Alicia Burla, die das Tor im heutigen Match hütete, wird sich dem FC Basel anschliessen. Wir danken Alicia, Kim, Nicole, Marilena und Che ganz herzlich für die Zeit bei uns und wünschen Ihnen bei Ihren neuen Herausforderungen nur das Beste!

Und die YB-Frauen fanden dann auch gleich richtig ins Spiel. Kaum eine Minute war gespielt, da landete ein Schuss von Kim Dubs im Lattenkreuz. Vorausgegangen war ein Ballgewinn von Florijana Ismaili. Nachdem in der 18. Minute der Innenpfosten noch den Torerfolg von Alisha Lehmann verwehrte, gelang dies zehn Minuten später mit einem Abschlussversuch aus gut 16 Metern. Da Lehmann in der 36. Minute nachdoppelte und Francesca Calò kurz vor dem Pausentee einen Elfmeter erfolgreich im gegnerischen Netz versenkte, ging es mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Bernerinnen wieder ein Start nach Mass. Noch keine Minute war gespielt, da erzielte Ismaili das 5:0. Etwas später erhöhte die zuvor eingewechselte Mimoza Hamidi auf 6:0. Den Ehrentreffer für Aarau gelang per Elfmeter in der 76. Minute durch Alessandra Abbühl. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann nochmals Florijana Ismaili, als sie nach toller Vorarbeit von Melanie Müller zum 7:1-Endresultat traf.

Zum Schlussbouquet geht es am kommenden Samstag zum FC Zürich Frauen. Die Zürcherinnen konnten sich an diesem Wochenende nach einem Derbysieg gegen GC den Meistertitel sichern. Wir gratulieren an dieser Stelle den FCZ-Frauen zum Titelgewinn!


BSC YB – FC Aarau Frauen 7:1 (4:0)
Wyler, Bern. – 170 ZS.
Tore: 2. Dubs 1:0, 26. Lehmann 2:0, 36. Lehmann 3:0, 45.+1 Calò (Foulpenalty) 4:0, 46. Ismaili 5:0, 51. Hamidi 6:0, 76. Abbühl (Foulpenalty) 6:1, 88. Ismaili 7:1.

YB-Frauen: Burla; Hurni, Calò, Schmid, Neuhaus (62. Gillmann); Müller; Lehmann (46. Hamidi), Widmer, Ismaili, Dubs; Mayland (62. Frey).

FC Aarau Frauen: Vogt; Schwaller, Stierli, Sylvestre (46. Do Sul), Tiller; Zürcher, Amorós, Hochuli (66. Imboden), Abbühl; Erne, Höltschi (66. Gloor).

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Avdyli, Fasel, Schassberger, Stöckli (alle verletzt/rekonvaleszent) und Oehrli (ohne Aufgebot). Studer ohne Einsatz. – Aarau ohne Jenzer, Lahmici, Trutmann und Villiger (alle verletzt/rekonvaleszent). Grüter, Roth und Schneider ohne Einsatz.

Hier
geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip