08.05.18 NLA Frauen
Nun geht es ins Direktduell um Platz 3.
 
Am Mittwochabend geht es bereits weiter in der Nationalliga A. Für die YB-Frauen steht das Auswärtsspiel beim FC Luzern an. Die Zentralschweizerinnen liegen nur einen Rang beziehungsweise drei Punkte hinter den drittplatzierten YB-Frauen. Diesen Platz gilt es zu verteidigen.

Der FC Luzern kämpft zurzeit mit einem Spielerengpass aufgrund einer Verletzungsmisere, was beim letzten Meisterschaftsspiel dazu führte, dass Trainer Glenn Meier  dazu gezwungen war zwei ausgebildete Torhüterinnen als Feldspielerinnen einzusetzen. Doch die Bernerinnen dürfen gewarnt sein, bewies doch FCL-Torhüterin Antonia Albisser gar Torjäger-Qualitäten, als sie sich beim letzten Match in die Torschützenliste eintragen konnte. Verletzungssorgen plagen aber auch die YB-Frauen. Nach Julia Schassberger traf es nun wiederum Bahtie Avdyli mit einer Kreuzbandverletzung im Knie. Die Mittelfeldspielerin zog sich bereits beim ersten Saisonspiel diese Verletzung zu und war nun bereit für ihr Comeback. Leider schlug nun das Verletzungspech wieder zu. Wir wünschen Bahtie auf diesem Wege viel Kraft sowie einen guten und schnellen Heilungsverlauf! 
 
Das Duell um Platz 3 findet am Mittwochabend, ab 20:00 Uhr, im Leichtathletikstadion Hubelmatt, gleich hinter der Swissporarena, statt. Wir danken schon jetzt für die lautstarke Fan-Unterstützung beim bevorstehenden Auswärtsspiel. Hopp YB-Frauen!
 
 
25. Runde, NLA-Meisterschaft
Mittwoch, 09.05.2018, 20:00 Uhr
FC Luzern – BSC YB
Leichtathletikstadion Hubelmatt, Luzern – SR Cassiani
 



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip