12.03.18 NLA Frauen
Die YB-Frauen erfüllen ihre Montagsmission erfolgreich und fahren einen 4:1-Auswärtssieg beim FC Yverdon Féminin ein.

Das Team von Marisa Wunderlin hatte an diesem Montagabend mit dem Auswärtsspiel beim FC Yverdon Féminin bei garstigen Wetterbedingungen keine zu unterschätzende Aufgabe vor sich. Die Bernerinnen nahmen diese Herausforderung toll an und zeigten in der ersten Halbzeit eine abgeklärte und reife Teamleistung. In der 26. Minute hinderte der Pfosten Florijana Ismaili am Torerfolg, jedoch eine Minute später traf die Schweizer Nationalspielerin nach Zuspiel von Charlotte Mayland doch noch zum 1:0. Kurz vor der Pause trat Thaïs Hurni zum Freistoss an, vorausgegangen war eine mit Gelb taxierte Notbremse, den die in Yverdon wohnhafte YB-Spielerin wunderschön zu nutzen wusste. 
 
Nach der Pause konnten die YB-Frauen leider nicht mehr an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen. Das Westschweizer Heimteam verdiente sich mit einer Leistungssteigerung in der 54. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Das Goal wurde durch Audrey Riat erzielt. Die Bernerinnen fingen sich mit der Zeit wieder. Alisha Lehmann sorgte mit einem Lattenknaller für den zweiten Aluminiumtreffer am heutigen Abend und in der 80. Minute konnte Florijana Ismaili nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Captain Calò verwandelte den fälligen Elfmeter zur Vorentscheidung. In der Nachspielzeit hämmerte auch noch Marilena Widmer das Leder nach einer sehenswerten Sololeistung ins Waadtländer Gehäuse und sorgte damit für den 4:1-Endstand. 
 

FC Yverdon Féminin – BSC YB  1:4 (0:2)
Stade Municipal, Yverdon. – 100 ZS. – SR Thebti.
Tore: 27. Ismaili 0:1, 43. Hurni 0:2, 54. Riat 1:2, 81. Calò (Foulpenalty) 1:3, 90.+3 Widmer 1:4.

FC Yverdon Féminin: Zurkinden; Duclos, Tamburini, Annaheim, Pajovic; Krasniqi, Schneuwly (83. Müller), Riat, Lori Fallet (46. Staffoni); Alison Fallet; Dias (67. Nkamo).

YB-Frauen: Studer; Hurni, Schassberger, Calò, Gillmann; Schmid; Lehmann (78. Stöckli), Ismaili, Widmer, Müller (85. Dubs); Mayland (64. Messerli).

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Avdyli, Fasel (beide verletzt) und Oehrli (ohne Aufgebot). Burla, Hamidi und Neuhaus ohne Einsatz.

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip