15.12.17 NLA Frauen
Nach einem etwas harzigen und von Pech verfolgten Start in die Meisterschaft konnten sich die YB-Frauen nach zuletzt fünf Siegen in Folge auf den dritten Tabellenrang hocharbeiten und mit einem guten Gefühl die Winterpause antreten. Der Trainingsbetrieb wird dann am 8. Januar 2018 wieder aufgenommen.

Leider müssen sich die YB-Frauen jedoch von zwei Spielerinnen verabschieden.

Sabrina Ribeaud, welche im Sommer 2013 zu den YB-Frauen stiess, beendet aus beruflichen Gründen ihre Karriere als Fussballspielerin. Als Trainerin des Selection-Teams wird sie jedoch weiterhin dem BSC Young Boys erhalten bleiben.

In dieser Saison stand uns leider Gwendoline Fai aus gesundheitlichen Gründen nur beim Meisterschaftsstartspiel zur Verfügung. Schmerzen und degenerative Veränderungen an der vor mehreren Jahren operierten Hüfte zwingen sie nun zum Rücktritt.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und den beiden Spielerinnen unseren besten Dank aussprechen! Beim ersten Meisterschaftsheimspiel im neuen Jahr werden wir die beiden Spielerinnen gerne noch offiziell verabschieden.

Sehr erfreulich verlief die bisherige Saison für die YB-Nachwuchsspielerin Julia Schassberger. Regelmässig stand sie in der Startelf und gehört jetzt konsequenterweise auch dem NLA-Kader an. Sie wird zukünftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Zu einer Veränderung wird es ebenfalls im Staff des NLA-Teams kommen. Assistenztrainer Manuel Bregy verlässt uns nach gut einem Jahr, da er eine neue Herausforderung im Männerfussball annehmen wird. Die YB-Frauen werden sich nun folglich auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolge begeben. Wir möchten uns bei Manu herzlich für seinen Einsatz und die tolle Zeit bei uns bedanken!


Die Termine der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde:


Sa, 20.01.18      Testspiel: YB-Frauen vs. FC Aïre-le-Lignon (14:00 Uhr, Wyler, Bern)
Do, 25.01.18      Testspiel: YB-Frauen vs. BSC YB U-14
27.01.-03.02.18  Trainingslager in Ayia Napa (Zypern)
10./11.02.18       Rückrundenstart: FC Zürich Frauen vs. YB-Frauen




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip