01.12.17 NLA Frauen
Überraschend eng gestaltet sich die Nationalliga A an der Tabellenspitze bisher. Ein Spitzentrio führt die Tabelle punktegleich an: der FC Zürich Frauen, der FC Basel sowie der FC Luzern. Das Team aus der Zentralschweiz ist am Samstag auch der nächste Gegner der YB-Frauen. Die Bernerinnen folgen in der Punktewertung auf Rang 5 mit fünf Zählern Rückstand. Falls es der Mannschaft von Marisa Wunderlin gelingt auswärts gegen den FC Luzern zu reüssieren, würde das junge Team weiterhin den Anschluss zur Spitze wahren und sich Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.

Die letzten Partien gegen den FC Luzern waren stets eng und spannend. Das Hinspiel in Bern vor gut zwei Monaten endete 2:2-Unentschieden. Die Frauenfussball-Freunde erwartet also am Samstag, trotz kühlen Temperaturen, eine prickelnde Affiche im Leichtathletik-Stadion Hubelmatt. Anpfiff in Luzern ist um 18:00 Uhr.
 
 
11. Runde, NLA-Meisterschaft
Samstag, 02.12.2017, 18:00 Uhr
FC Luzern - BSC YB
Stadion Hubelmatt, Sportanlagen Allmend, Luzern – SR Schaub



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip