17.11.17 NLA Frauen
Die YB-Frauen empfangen am Samstag zu Hause den NLA-Vertreter aus der Romandie.

Diesen Samstag gibt es eine geballte Ladung Frauenfussball im Sportpark Wyler. Den Anfang macht um 10:30 Uhr das U17-Team YB/Wyler, welches ein Testspiel gegen das Team Köniz FE-14 bestreiten wird. Um 13:00 Uhr folgt dann das Spitzenspiel der U19-Meisterschaft zwischen YB/Wyler und dem FC Luzern, während ab 16:00 Uhr die erste Mannschaft der YB-Frauen dem FC Yverdon Féminin gegenüberstehen wird. Der „Women’s Day“ im Wyler wird ab 18:30 Uhr mit der NLB-Meisterschaftspartie zwischen Femina Kickers Worb und Servette Chênois Féminin abgerundet.

Bei der NLA-Affiche zwischen den YB-Frauen und dem FC Yverdon Féminin treffen zwei Teams aufeinander, welche am letzten Wochenende jeweils einen Sieg einfahren konnten. Yverdon gewann zu Hause gegen den Grasshopper Club (2:1) und konnte wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Die Bernerinnen liegen in der Tabelle lediglich zwei Ränge bzw. vier Punkte vor den Welschschweizerinnen. Dies garantiert eine spannende Ausgangslage. Beide Teams trafen bereits in der 3. Runde der laufenden Saison aufeinander. Den Match in Yverdon entschieden damals die Gelb-Schwarzen mit 4:0 für sich.

10. Runde, NLA-Meisterschaft
Samstag, 18.11.2017, 16:00 Uhr
BSC YB - FC Yverdon Féminin
Sportpark Wyler, Bern – SR Da Costa

Die weiteren Partien vom Samstag (Wyler, Bern):
10:30 Uhr  YB/Wyler U17 - Team Köniz FE-14 (Test)
13:00 Uhr  YB/Wyler U19 - FC Luzern
18:30 Uhr  Femina Kickers Worb – Servette FC Chênois Féminin (NLB)

Matchprogramm (PDF)


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip