11.11.17 NLA Frauen
Die YB-Frauen dürfen sich über einen gelungenen Auftritt in Lugano freuen und gewinnen die NLA-Meisterschaftspartie mit 2:0.

Mit je einem Treffer pro Halbzeit wurde der Grundstein zum Drei-Punkte-Erfolg gelegt. Nach einem durchsetzungsstarken Sturmlauf von Florijana Ismaili gelang in der 24. Minute der Ball zu Kim Dubs, die das Leder cool zur 1:0-Führung einschieben konnte. Etwas später wäre Dubs beinahe mit einem Kopfball, welcher an den Querbalken prallte, zu einem weiteren Torerfolg gekommen. Mit einer verdienten 1:0-Führung ging es für die Bernerinnen in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff servierte das Team von Marisa Wunderlin gefälligen Fussball. Das 2:0 fiel dann folgerichtig in der 57. Minute. Florijana Ismaili traf per Kopf; den Assist dazu gab Melanie Müller. Die Tessinerinnen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen, kämpften und kamen in der 73. Minute zu einem Foulpenalty. Nicole Studer parierte aber den von Catherine Zimmermann getretenen Elfmeter und verhinderte somit eine nervenauftreibende Schlussphase im Spiel.

Mit dem Sieg in Lugano klettern die YB-Frauen in der Tabelle einen Rang auf Platz 5 hoch. Am kommenden Samstag dürfen sie sich wieder zu Hause präsentieren, wenn der FC Yverdon Féminin auf dem Wyler zu Gast ist.


Lugano Femminile – BSC YB 0:2 (0:1)
Stadio Comunale Cornaredo, Lugano. - 100 ZS. - SR Minder.
Tore: 24. Dubs 0:1, 57. Ismaili 0:2.

Lugano Femminile: Canello; Prandi, Emini (63. Tordella), Raber, Cannone (85. Capello); Roncoroni (46. Krsteva); Greco, Rhoades, Lauren Curtin; Cara Curtin; Zimmermann.

YB-Frauen: Studer; Hurni, Schassberger, Schmid, Gillmann; Widmer; Lehmann, Ismaili, Müller, Dubs (90. Hamidi); Surdez (78. Ribeaud).

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazin.





Bilder: © Doris Studer



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip