27.10.17 NLA Frauen
Dreierpack-Frauenfussball auf dem Sportpark Wyler. Das NLA-Team sowie das U19- und U17-Team YB/Wyler laden am Samstagnachmittag zum Heimspiel ein.

Nach dem Testspiel des Frauen-Nationalteams gegen Japan (0:2), bei welchem die YB-Spielerinnen Marilena Widmer und Alisha Lehmann zu ihrem Nati-Debüt kamen, wird am Samstag der Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen. Zu Gast in Bern ist der grosse Meisterschaftsfavorit FC Zürich Frauen. Der Liga-Dominator der letzten Jahre konnte im Sommer sein bereits breites und starkes Kader mit etlichen namhaften Verstärkungen aufwerten. Unter anderem wechselten die beiden Rekordnationalspielerinnen Martina Moser (TSG 1899 Hoffenheim) und Caroline Abbé (FC Bayern München) sowie Cinzia Zehnder (SC Freiburg) aus der Bundesliga zum FCZ. Des Weiteren konnte Nationalspielerin Meriame Terchoun vom FC Basel und Lorena Baumann vom Meister FC Neunkirch verpflichtet werden. Auf der Trainerposition gab es ebenfalls eine Veränderung. Neuer Cheftrainer bei den Zürcherinnen ist Luca Fiorina. Beim letzten Vergleich der beiden Teams mussten die Bernerinnen auswärts eine herbe 0:8-Niederlage einstecken. Nun beginnt das Spiel jedoch wieder bei null, und die YB-Frauen möchten beweisen, dass sie damals deutlich unter ihrem Wert geschlagen wurden. Der Frauenfussball-Klassiker zwischen Bern und Zürich findet am Samstag ab 18:30 Uhr statt.

Doch damit nicht genug an diesem Samstag. Bereits vor der NLA-Affiche wird bester YB-Frauenfussball auf dem Wyler geboten. Ab 13:30 Uhr spielt das U17-Team YB/Wyler in der Coca-Cola Junior League C gegen den FC Breitenrain. Um 16:00 Uhr ist dann das U19-Team der YB-Frauen dran. Im Spitzenkampf trifft das Team von Rolf Kirchhofer auch auf den FC Zürich Frauen.


7. Runde, NLA-Meisterschaft
Samstag, 28.10.2017, 18:30 Uhr
BSC YB – FC Zürich Frauen
Sportpark Wyler, Bern - SR Palesko

Zuvor spielen auf dem Sportpark Wyler:
16:00 Uhr   YB/Wyler U19 – FC Zürich Frauen U19
13:30 Uhr   YB/Wyler U17 – FC Breitenrain (CCJL C)



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip