02.06.17 Frauen NLA
Nach dem Auswärtsspiel am Mittwoch in Zürich folgt für die YB-Frauen der Saisonabschluss mit einem Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner. Zu Gast auf dem Wyler sind die Frauen des FC Basel. Die ebenfalls mit Titelambitionen in die Saison gestarteten Baslerinnen werden die Saison auf Rang 3 beenden.

Auf Berner Seite wird es für Jasmin Schweer die letzte Partie als YB-Spielerin sein. Die Ostschweizerin stiess im letzten Sommer zu den Bernerinnen und entwickelte sich schnell zur wichtigen Teamstütze. Die 25-jährige Sympathieträgerin tritt nun als Spielerin zurück. Ob sie den YB-Frauen in anderer Funktion erhalten bleibt, ist noch offen. Bereits im Winter verliess die langjährige YB-Verteidigerin Janine Burla wegen einem Auslandaufenthalt die Gelb-Schwarzen. Mittlerweile ist Janine zurückgekehrt. Jedoch müssen wir uns leider auch am Samstag von ihr verabschieden, da sie in Berlin ein Studium in Angriff nehmen wird. Die YB-Frauen freuen sich nochmals auf einen zahlreichen Zuschaueraufmarsch auf dem Sportpark Wyler. Der letzte Saisonmatch wird um 17:00 Uhr angepfiffen.


5. Finalrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 3. Juni 2017, 17:00 Uhr
BSC YB – FC Basel 1893
Sportpark Wyler, Bern 

Matchprogramm




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip