15.05.17 Frauen NLA
Die YB-Frauen kehren mit einem Punkt aus dem Tessin zurück.

Die Bernerinnen wollten im Tessin gegen den FF Lugano 1976 wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Mit einem Treffer kurz vor Pause stimmte die Richtung zur Halbzeit. Eine Hereingabe von Sabrina Ribeaud wurde von Alisha Lehmann weitergeleitet und der Ball fand dann den Weg ins Tor des Gegners über den Oberschenkel von Viola Calligaris. Die Luganesinnen schafften jedoch in der 58. Minute den Spielstand wieder auszugleichen. Nach einem Eckstoss traf Cara Curtin zum 1:1. Trotz höherem Spielanteil der YB-Frauen und einer mächtigen Druckphase gegen Ende des Spiels blieb es beim Remis. Die gefährlichste Goalszene wurde in der 87. Minute verzeichnet. Ein Weitschuss von Melanie Müller konnte die Tessiner Torhüterin gerade noch an den Querbalken lenken. Den daraus resultierenden Abpraller versenkte Viola Calligaris zwar im Netz, aber das Tor wurde wegen vermeintlichem Abseits vom Unparteiischen aberkannt.

Am kommenden Samstag dürfen sich die Fans und Freunde der YB-Frauen über ein Heimspiel auf dem Sportpark Wyler freuen. Zum zweitletzten Heimauftritt dieser Saison empfangen die Bernerinnen den FC Luzern. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

FF Lugano 1976 - BSC YB 1:1 (0:1)
Stadio Comunale Cornaredo, Lugano – SR Keusch.
Tore: 43. Calligaris 0:1, 58. Cara Curtin 1:1.

Lugano: Canello; Lauren Curtin, Prandi, Emini, Mesquita; Tagini, Menzie, Cara Curtin, Roncoroni, Kator; Guillou (85. Thompson).

BSC YB: Oehrli; Fai, Fasel, Calò, Gillmann; Schweer (46. Baldwin); Ribeaud (77. Widmer), Calligaris, Müller, Erne (54. Ismaili); Lehmann.

Bemerkungen: BSC YB ohne Burla, Hamidi, Heule, Stöckli und Surdez (alle verletzt); Mayland (abwesend); Dubs, Schassberger und Schmid ohne Einsatz. 





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip