21.04.17 FRAUEN NLA
Matchvorschau YB-Frauen vs. FC Basel

Die Berner Frauenfussballfreunde können sich am Samstag über den Besuch des FC Basel auf dem Sportpark Wyler freuen. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten der Nationalliga A.

Nach dem bitteren Cup-Aus möchten die YB-Frauen ihre Erfolgsserie in der Meisterschaft fortsetzen. Die Bernerinnen sind seit dem 8. Oktober 2016 in der Meisterschaft ungeschlagen geblieben. Die letzte Niederlage resultierte ausgerechnet vom Hinspiel beim bevorstehenden Gegner FC Basel 1893. Das Auswärtsspiel am Rheinknie ging wegen einer schwachen zweiten Halbzeit mit 4:1 verloren. Nun möchte sich das Team von Marisa Wunderlin dafür revanchieren. Keine leichte Aufgabe, verfügt doch die Frauenabteilung des FC Basel mit Abstand über die stärksten Finanzressourcen im Schweizer Frauenfussball. Dennoch eine interessante und engumkämpfte Affiche zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten kann erwarten werden.

Ein spannendes Frühabendprogramm für am Samstag steht bereit. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die YB-Frauen bedanken sich für den Besuch und die Unterstützung auf dem Wyler.


17. Qualifikationsrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 22.04.2017, 18:30 Uhr
BSC YB – FC Basel 1893
Sportpark Wyler, Bern

Matchprogramm


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip