27.02.17 Frauen NLA
Die YB-Frauen erkämpfen sich in der Nachspielzeit ein Punkt gegen den FF Lugano 1976.

In der 10. Minute gingen die Gäste durch Cara Curtin in Führung. Sie hatte zuvor Jennifer Oehrli den Ball mit einem Tackling vom Fuss genommen und konnte das Leder zur Führung einschieben. Eigentlich hätten die Bernerinnen zu diesem Zeitpunkt führen müssen, aber die Chancenauswertung blieb während des ganzen Spiels ein Schwachpunkt im Berner Spiel. Gegen Ende des Spiels verletzte sich leider die Luganesin Sonia Rada schwer am Bein (Gute Besserung auf diesem Wege!), was zu einem längeren Spielunterbruch führte. Da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, mussten die Tessinerinnen die Schlussphase in nummerischer Unterlegenheit angehen. In der siebten Nachspielminute gelang dann noch der verdiente Ausgleichstreffer. Nach schönem Passspiel von Melanie Müller erzielte Florijana Ismaili das 1:1 und setzte damit den Schlusspunkt in der Partie.


YB – Lugano 1:1 (0:1)
Sportpark Wyler, Bern – 150 ZS – SR Eichenberger.
Tore: 10. Cara Curtin 0:1, 90+7. Ismaili 1:1.

BSY YB: Oehrli; Baldwin, Fasel, Calò, Fai; Schweer (46. Müller); Lehmann, Stöckli, Calligaris, Erne (67. Surdez); Ismaili.

FF Lugano 1976: Canello; Prandi (76. Tagini), Rada, Emini, Mesquita; Adams, Kator (71. Thompson), Lauren Curtin; Guillou, Cara Curtin, Krsteva (67. Menzie).

Bemerkungen: YB ohne Ribeaud (gesperrt), Alicia Burla, Mayland, Widmer (alle verletzt), Hamidi und Heule (Aufgebot anderes Team). Dubs, Gillmann, Gutmann und Schmid nicht eingesetzt.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip