04.11.16 Frauen NLA
Bevor der Spielbetrieb in die Winterpause geht, steht für die YB-Frauen noch ein Cup-Kracher auf dem Programm. Im Cup-Achtelfinale treffen die Bernerinnen auswärts auf den FC Luzern.

Vor gut einem Monat trafen die beiden Teams bereits in der Meisterschaft aufeinander. Diese Affiche entschieden die Innerschweizerinnen knapp mit 2:3 für sich. Nahe beieinander liegen die beiden Teams auch in der aktuellen Tabelle. Luzern liegt auf Rang 5, die Bernerinnen einen Platz dahinter.

Den Weg in die Achtelfinalrunde führte die YB-Frauen über den FC Kerzers/Laupen (16:0) und das Frauenteam Thun Berner Oberland (8:2). Die Zentralschweizerinnen qualifizierten sich mit einem 7:0-Sieg gegen den FC Küssnacht für diese Cup-Runde.

Es darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden mit der gleichen Zielsetzung: Überwintern im Cup. Wer erfolgreich die Winterpause antreten kann, entscheidet sich am Samstag, 5. November ab 16:00 Uhr im Leichtathletikstadion Hubelmatt, gleich neben der Swissporarena in Luzern. Die YB-Frauen bedanken sich schon jetzt für die Unterstützung vor Ort.


Achtelfinale, Schweizer Cup
Samstag, 05.11.2016, 16:00 Uhr
FC Luzern – BSC YB
Leichtathletikstadion Hubelmatt, Luzern




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip