07.10.16 Frauen NLA
Die YB-Frauen stehen vor einem schwierigen Auswärtsspiel beim FC Basel 1893.

Das Team von Marisa Wunderlin möchte nach der Niederlage gegen den FC Luzern auf die Erfolgsspur zurückkehren. Es steht jedoch keine leichte Aufgabe an. Die Hauptstädterinnen müssen sich am Samstag auswärts gegen den FC Basel messen. Am Rheinknie unternimmt man einen neuen Versuch den Meistertitel endlich zu ergattern. Mit Stenia Michel, Ria Percival, Kristina Sundov, Franziska Jaser, Lotta Ravn und Pia Züfle wechselten im Sommer nicht weniger als sechs Spielerinnen aus der Bundesliga zum FC Basel. Weitere internationale Verstärkungen wurden mit der Österreicherin Sabrina Horvat und Jessica King von den Everton Ladies verzeichnet. Ebenso gab es mit Sandra Aloi und Stefanie De Alem da Eira zwei nennenswerte Zuzüge vom Schweizer Meister FC Zürich Frauen.

Obwohl die Basler Meisterambitionen nach Niederlagen gegen den FC Neunkirch und den FC Zürich Frauen etwas getrübt wurden, liegen sie fünf Punkte vor den Bernerinnen. Nichtsdestotrotz sind Punkte am Samstag das erklärte Ziel der YB-Frauen. Die interessante Begegnung findet ab 17:00 Uhr auf der Sportanlage des Nachwuchs-Campus in Basel statt.

 
8. Qualifikationsrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 08.10.2016, 17:00 Uhr
FC Basel 1893 – BSC YB
Sportanlage Nachwuchs-Campus, Basel



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip