29.09.16 Frauen NLA
Beim Auswärtsspiel beim FC Yverdon Féminin sichern sich die YB-Frauen in Unterzahl einen Punkt in der letzten Spielminute.

Die YB-Frauen führten die feinere Klinge und waren während der ganzen Partie spielbestimmend. In der 9. Minute prallte ein direkter Freistoss von Melanie Müller an die Latte. Jedoch verletzte sich Florijana Ismaili in der vorausgegangenen Spielszene  und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Folglich verloren die Bernerinnen etwas den Tritt und wurden bei zwei Unaufmerksamkeiten und mangelnder Konsequenz in der Defensivarbeit hart bestraft. Nach 22. Minuten stand es nach Toren von Qendresa Krasniqi und Anna Züger 2:0 für das welsche Heimteam. Ex-Yverdon-Spielerin Gwendoline Fai konnte jedoch in der 42. Minute nach einer starken Sololeistung den Anschlusstreffer erzielen.

In dem teils ruppigen Match erspielten sich die YB-Frauen auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen. In der 79. Minute verletzte sich Gwendoline Fai nach einem Foul von Duclos an der Schulter. Da das Berner Wechselkontingent bereits erschöpft war, ging es von da an in numerischer Unterlegenheit weiter. In der 86. Minute wurde die Unterzahl noch erhöht. Carola Fasel erhielt nach einer vermeintlichen Notbremse die rote Karte. Dennoch gaben die Girls aus der Hauptstadt nicht auf. Die Waadtländerinnen schwächten sich in der 90. Minute ebenfalls, als Audrey Riat direkt Rot sah. In der vierten und letzten Minute der Nachspielzeit wurde der aufopfernde Kampf in Unterzahl zumindest noch mit einem Punktgewinn belohnt. Nach einem Eckstoss ging das Leder zuerst an den Querbalken. Melanie Müller stand aber goldrichtig und nickte das zurückprallende Leder zum verdienten Ausgleich ein.

Über die Schwere der Verletzungen von Florijana Ismaili und Gwendoline Fai liegen noch keine Kenntnisse vor. Wir wünschen den beiden auf alle Fälle eine gute und schnelle Genesung.


FC Yverdon Féminin – BSC YB  2:2 (2:1)
Stade Municipal, Yverdon - SR Gaudard.
Tore: 16. Krasniqi 1:0, 22. Züger 2:0, 42. Fai 2:1, 90.+4 Müller 2:2.

Yverdon: Zurkinden; Duclos, Miocevic, Tamburini, Pajovic; Züger (62. Riat), Fallet, Hurni, Wuichet (71. Beaud); Krasniqi; Surdez (90. Tardy).

BSC YB: Alicia Burla; Janine Burla, Fasel, Schmid, Fai; Schweer (74. Calo); Mayland, Widmer, Müller, Hamidi (46. Calligaris); Ismaili (11. Lehmann).

Bemerkungen: YB Frauen ohne Erne, Maglia, Ribeaud (alle rekonvaleszent), Heule, Imhof (beide verletzt) und Avdyli (U-19). Oehrli, Gillmann und Stöckli ohne Einsatz.
Verwarnungen: 35. Müller (YB), 51. Schweer (YB), 57. Widmer (YB), 77. Calligaris (YB), 79. Duclos (Yverdon), 82. Schmid (YB). Rote Karten: 86. Fasel (YB), 90. Riat (Yverdon).
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip