08.09.16 FRAUEN NLA
Zum zweiten Mal innert Wochenfrist können die YB-Frauen ein Meisterschaftsspiel zuhause austragen. Auf dem Sportpark Wyler empfangen die Bernerinnen den FC Staad. Die YB-Frauen haben eine erfolgreiche Phase hinter sich und konnten drei Spiele in Folge gewinnen (inkl. Cup).

Dies dürfte ein besonderes Spiel für die neue YB-Trainerin Marisa Wunderlin sein, die mehrere Jahre als Spielerin beim FC Staad verbrachte. Wie bei den YB-Frauen vollzog auch das Team aus der Ostschweiz einen Trainerwechsel auf die neue Saison. Als Nachfolger von Sissy Raith amtet nun Martin Hirt. Das Bützel-Team konnte in der laufenden Saison einen Sieg gegen den SC Derendingen Solothurn verbuchen, musste sich aber auch drei Mal geschlagen geben. Die YB-Frauen hingegen streben den dritten Sieg in der Meisterschaft an. Da der FC Staad als unangenehmer Gegner bekannt ist, darf ein spannendes Spiel auf dem Wyler erwartet werden.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die YB-Frauen würden sich über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen.

5. Qualifikationsrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 10.09.2016, 18:30 Uhr
BSC YB – FC Staad
Sportpark Wyler, Bern

Matchprogramm



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip