10.08.16 Frauen NLA
Die YB-Frauen gastieren am kommenden Samstag beim FC Neunkirch. Dem Zweitplatzierten der letzten Saison gelang mit einem 5:1-Auswärtssieg beim FC Luzern ein fulminanter Start in die neue Saison. Das Team aus Schaffhausen war wiederum im Sommer auf dem internationalen Transfermarkt tätig und konnte sich namhaft verstärken. Die slowakische Nationaltorhüterin Maria Korenčiová vom Bundesligisten SC Sand, die Österreicherin Romina Bell, die Kroatin Leonarda Balog, die Slowakin Patrizia Hmírová, die Zypriotin Loukritia Chrysostomou sowie die Italienerin Martina Capelli fanden ihre neue fussballerische Heimat in der Schweiz. Zudem stiessen mit U19-Nationalspielerin Lorena Baumann vom FC Zürich Frauen, Valentina Bergamaschi und Martina Gelmetti vom Football Femminile Lugano drei NLA-erfahrene Spielerinnen zum FC Neunkirch.

Somit dürfte das Spiel am Samstag für das Team von Marisa Wunderlin, welches ebenfalls einen guten Eindruck beim Saisoneinstand in Zürich hinterlassen hat, ein echter Prüfstein sein. Die Partie findet ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch statt.


2. Qualfikationsrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 13.08.2016, 18:00 Uhr
FC Neunkirch – BSC YB
Sportplatz Randenblick, Neunkirch





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip