07.05.16 Frauen NLA
Die YB-Frauen gewinnen auch im 2. Finalrundenspiel und schlagen mit dem FC Luzern ein weiteres Mal ein Team, das in der Rangliste deutlich vor ihnen liegt. Viola Calligaris und Alisha Lehmann bewerkstelligten mit ihren Toren den 2:1 Sieg und lancierten damit den Sturm auf den 4. Platz. Nach diesem YB-Sieg hat der FCL auf diesem 4. Rang liegend nun noch sechs Punkte Vorsprung auf die Bernerinnen.

Bereits nach 10 Minuten setzte Alisha Lehmann ein Ausrufezeichen: ihr Lattenknaller dürfte alle Anwesenden, die noch nicht voll bei der Sache gewesen sind, aufgeweckt haben. In der 23. Minute konnte sich Lehmann erneut gut in Szene setzen und lancierte mit einem feinen Pass Calligaris, die alleine vor Böni dieser den Ball zur YB-Führung zwischen den Beinen durch schob. Kurz vor der Pause war es dann Lehmann selbst, die das zweite Berner Tor erzielte. Leider schaffte man es nicht diesen Vorsprung bis zum Pausentee aufrechtzuerhalten - Reuteler verkürzte praktisch im Gegenzug.
Nach der Pause verpassten die YB-Frauen die Siegessicherung. Hamidi und Lehmann vergaben ihre Chancen alleine vor Böni leichtfertig. So benötigten die Gelbschwarzen in der Schlussphase noch in einige Situationen das Glück des Tüchtigen. Die Luzernerinnen stellten sich in vielversprechenden Situationen zu umständlich an, so dass die Pausenführung bis zum Schlusspfiff anhielt.

Bereits am Dienstag steht für die YB-Frauen ein weiteres Heimspiel an. Der Gast wird der Grashoppers Club Zürich sein. Das Spiel wird um 20 Uhr im Sportpark Wyler angepfiffen.


YB - Luzern 2:1 (2:1)
Sportpark Wyler.- 120 Zuschauer.- SR Queiros.
Tore: 23. Calligaris 1:0, 45. Lehmann 2:0, 45+1. Reuteler 2:1.

BSC YB: Oehrli; Abbühl, Schmid, Fasel, Gillmann; Erne, Widmer, Calligaris (79. Probst), Ismaili; Avdyli (63. Hamidi), Lehmann (87. Calò).

FC Luzern: Böni; Sager (52. Paglia), Graf, Egli, Bühler; Scodeller, Pulver, Lourenco (62. Cavicchia), Reuteler; Hashani (85. Scheiber); Stapelfeldt.

Bemerkungen: YB ohne Arfaoui, Heule, Imhof, Ribeaud und Scherrer (alle verletzt). Janine Burla, Corminboeuf, Likaj und Mayland nicht eingesetzt. Luzern ohne Remund und Zürny (beide verletzt). Albisser, Blättler, Djokic und Peter nicht eingesetzt. 6. Lattenschuss Lehmann (YB).



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip