27.08.15 Frauen NLA
Auswärts beim FC Neunkirch mussten sich die YB-Frauen mit 0:5 geschlagen geben. Die ersten 30 Minuten konnten die Bernerinnen zwar noch mithalten, danach allerdings setzte sich die Qualität und Effizienz der Schaffhauserinnen durch.

Die Gäste starteten forsch in die Partie. Bereits mit dem Anstoss brachen sie am Flügel durch und bekamen nach knapp 10 Sekunden den ersten Eckball zugesprochen. In der Mitte zeigte bei diesem aber niemand den Mut konsequent abschliessen zu wollen, so dass dieser unberührt vor dem Tor durchging, schlussendlich von einer Verteidigerin zum nächsten Corner geklärt wurde - zwei Eckbälle innerhalb der ersten Minute liess die Aussichten für YB positiv erscheinen. Aber auch den Abschluss aus 20 Metern nach dem Eckball konnte das Heimteam mit ein wenig Mühe abblocken und duschte den Gegner anschliessend eiskalt: Denn in der 8. Minute wollte sich Innverteidigerin Schmid in den Angriff miteinschalten, der versuchte Doppelpass wurde allerdings abgefangen. Den Gegenangriff führte Neunkirch gradlinig und schnörkellos vor bis Ondrusova 16 Meter vor dem Tor freigespielt ist und eiskalt zur Führung verwertet. Der Führungstreffer kam dem Gastgeber und seiner Spielweise entgegen, geduldig überliessen sie das Spiel den Bernerinnen und lauerten auf Kontermöglichkeiten, die sie jeweils versuchten mit exzellent vorgetragenem Vertikalspiel auszunützen. Die nächste Chance sollte allerdings den Gästen gehören. Nach einem herrlichen Zuspiel von Probst findet sich Gillmann plötzlich alleine vor der gegnerischen Torhüterin wieder. Ihr Schuss streift aber knapp am Pfosten vorbei und landet nur im Aussennetz. Nur wenige Minuten später die nächste schallende Ohrfeige nach selbem Muster wie beim ersten Tor für YB: Fehlpass in der Angriffsauslösung, schneller Ball an den Flügel, Querpass - 2:0 für den FC Neunkirch. Und weil's so "schön" war kurz vor der Pause gleich noch einmal... Vier Torchancen, drei Tore lautete die herausragende Bilanz des Leaders zur Pause.
Die zweite Halbzeit bot nicht mehr allzu viele Highlights. Neunkirch verwaltete souverän und liess in der Offensive immer wieder seine individuelle Qualität aufblitzen und blieb dabei weiter sehr effizient. Sie zeigten aber auch in der Defensive, dass man durchaus Ansprüche ganz vorne mitzuspielen erheben wird. Einzig die eingewechselte Ismaili kam zu einer guten Torchance für die Bernerinnen und vermochte die Schlussfrau mit einem satten Schuss zu prüfen. Diese allerdings parierte gekonnt.

An diesem Sonntag musste man eingestehen, dass der Gegner einfach besser war. Denn grundsätzlich war bei YB gegenüber dem GC-Spiel eine Leistungssteigerung zu sehen, so seltsam das auch klingen mag.


Neunkirch - YB 5:0 (3:0)
Bühl, Schaffhausen.- SR Heutschi.
Tore: 5. Ondrusova 1:0, 35. Bunter 2:0, 44. Lagonia 3:0, 65. Krisztin 4:0, 72. Bunter 5:0.

FC Neunkirch: Bruderer; Tieber, Schmid, Harsanyova, Rodrigues (77. Leusch); Bunter, Cerovska, Ondrusova, Krisztin (72. Szuh); Feckova, Lagonia (75. Kopsca).

BSC YB: Oehrli; Janine Burla, Fasel, Schmid (58. Calò), Abbühl; Ribeaud (72. Schenkel), Probst, Calligaris, Gillmann (63. Ismaili); Erne, Imhof.

Bemerkungen: Neunkirch ohne Sardu (nicht im Aufgebot), Di Ronco (Ferien) und Remmele (verletzt). Stahl, Chambers, Jackson und Wagner nicht eingesetzt). YB ohne Scherrer (rekonvaleszent), Corminboeuf, Avdyli, Mayland und Ziswiler (alle U19). Alicia Burla, Heule und Widmer nicht eingesetzt.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip