27.10.14 Frauen NLA
Trotz schneller Führung mussten sich die YB-Frauen dem FC Neunkirch im Achtelfinale des Schweizer Cups mit 1:3 geschlagen geben und können sich ab sofort auf die Meisterschaft konzentrieren.

Die Bernerinnen legten einen Blitzstart hin und konnten in der 2. Minute des vierten Spiels im Sportpark Wyler endlich das erste Tor feiern. Ribeaud wird am rechten Flügel ideal lanciert, ihren Querpass kann Ismaili nur noch ins leere Tor einschieben. Die Führung schien dem Heimteam aber überhaupt keine Ruhe zu verleihen. Man wirkte sehr hektisch, verteidigte wirr und konnte kaum einen Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Gäste muste man den Ausgleich hinnehmen. Obwohl Neunkirch spielbestimmend blieb, hatte YB die nächsten beiden Torchancen. Erst scheiterte die sehr aktive Ribeaud selbst an der gegnerischen Torfrau, nur wenig später konnte Calligaris ihre Vorlage aus sieben Metern nicht verwerten. Und so waren es die Ostschweizerinnen, die als das nächste Tor bejubeln konnte. Wiederum nach einem Einwurf, wiederum war Krisztin die Torschützin.
Nach der Pause blieb der Gast das spielbestimmende Team, konnte sich aber keine Grosschancen erspielen. In der 63. Minute fasste sich aber Ondrusova ein Herz und traf aus rund 30 Metern sehenswert. Mit der Einwechslung von Wälti konnte das Heimteam das Spielgeschehen ein wenig ausgleichen. Erne verpasste aber zwei Mal aus aussichtsreicher Position den Anschlusstreffer, so dass Neunkirch trotz verpasster Konterchancen nicht mehr Gefahr lief  das Spiel aus den Händen zu geben.

Mit dieser Niederlage verabschieden sich die YB-Frauen aus dem diesjährigen Cupwettbewerb. So ist nun klar, dass es ab sofort nur noch darum geht in der Meisterschaft möglichst schnell möglichst viele Punkte zu sammeln um aus der Abstiegszone zu entkommen. Ein Punktezuwachs bereits am kommenden Sonntag gegen den Ligakrösus aus Basel wäre dabei sicherlich hilfreich (Sonntag, 2. November 2014, 14.30 Uhr, Sportpark Wyler).

YB - Neunkirch 1:3 (1:2)
Sportpark Wyler.- 120 Zuschauer.- SR Liniger.
Tore: 2. Ismaili 1:0, 14. Krisztin 1:1, 37. Krisztin 1:2, 63. Ondrusova 1:3.

BSC YB: Chassot; Janine Burla (57. Widmer), Calò, Glanzmann (63. Wälti), Abbühl; Ribeaud, Schmid, Probst, Ismaili; Calligaris (75. Schick); Erne.

FC Neunkirch: Walker; Storrer, Schmid, Chambers, Rodrigues; Feckova, Remmele (92. Kopsca), Ondrusova, Krisztin; Lagonia (73. Bunter), Lohmann (85. Scharf).

Bemerkungen: YB ohne Gillmann, Imhof (beide U18), Heule, Alicia Burla, Stöckli und Vienne (alle verletzt). Fasel, Castignetti, und Corminboeuf nicht eingesetzt. Neunkirch ohne Cerovska, Sardu (beide verletzt) und Ronco (Ferien). Bruderer, Leusch und Di Feo nicht eingesetzt.






Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip