05.10.14 Frauen NLA
Trotz einer sehr engagierten und disziplinierten Leistung mussten sich die YB-Frauen gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer aus Zürich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im Wissen um die Offensivstärke des FCZ wollte YB aus einer gesicherten Defensive agieren, was ihnen auch sehr gut gelang. Die Züricherinnen kamen zu sehr wenigen klaren Chancen. Trotzdem konnten sie nach einem individuellen Fehler in der 24. Minute in Führung gehen. Deplazes bezwang Chassot mit einem Heber. Die Bernerinnen hielten an ihrem Konzept fest und standen defensiv gut. Offensiv traten sie aber kaum in Erscheinung, da die Präzision in der Angriffsauslösung fehlte und der Weg nach vorne zu wenig mutig gesucht wurde.

Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht gross ändern. Der FCZ verpasste es, seine Feldüberlegenheit in klare Torchancen umzumünzen, die Tore fehlten gänzlich. So blieb die Partie bis in die Schlussphase offen. In dieser wurden dann auch die Bernerinnen ein wenig mutiger, standen höher und provozierten auch einige heikle Szenen für die Zürcher Defensive. In einer Strafraumsituation mit Imhof an vorderster Front entschied die Unparteiische - wohl zu  Recht - nicht auf Strafstoss für die Bernerinnen. Auch Burla und Ismaili verpassten den Lucky Punch in der Schlussminute. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Ausgleich zwar nicht unbedingt gerecht gewesen, aufgrund viel Leidenschaft und taktischer Disziplin wäre er für die jungen Bernerinnen aber auch nicht ganz unverdient gewesen.

Nun gilt es sich sofort auf das richtungsweisende Spiel in einer Woche gegen den FC St. Gallen zu konzentrieren. Mit der gleichen Einstellung und Leistungsbereitschaft bei YB müssen die Bernerinnen vor diesem Duell gewiss keine Angst haben.

YB - Zürich 0:1 (0:1).
Sportpark Wyler.- 140 Zuschauer.- SR Schmölzer.
Tor: 24. Deplazes 0:1.

BSC YB: Chassot; Ribeaud, Fasel, Calò (63. Glanzmann), Abbühl; Erne, Schmid (59. Janine Burla), Widmer, Calligaris (79. Imhof); Probst; Ismaili.

FC Zürich: Studer; Baumann, Aloi, Fischer (46. Keller), Stapelfeldt; Gensetter; Zehnder, Müller; Selimi, Hashani (70. Stierli), Deplazes (55. Humm).

Bemerkungen: YB ohne Wälti, Tatsuoka (beide Ausland), Corminboeuf, Stöckli (beide Aufbautraining), Heule, Vienne (beide verletzt) und Schick (krank). Alicia Burla, Castignett, Gillmann nicht eingesetzt. FCZ ohne Remund, Mauron, Kuster und Lienhard (alle verletzt). Beutler, Friedli und Terchoun nicht eingesetzt. 76. Lattenschuss FCZ.






Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip