12.09.14 Frauen NLA




In den letzten Monanten wurde der Sportplatz Wyler zum Sportpark Wyler. Neue Garderoben und eine Zusatztribüne wurden gebaut, sowie ein neuer Kunstrasen auf dem Hauptfeld verlegt. Der neu geschaffene Sportpark Wyler ist nun für die nächsten sechs Monate auch das Heimdomizil des NLA-Teams der YB-Frauen.

Aufgrund der Tatsache, dass das Stadion Neufeld an den Wochenenden teilweise fast aus allen Nähten platzt, entstand die Idee vereinzelt auch Spiele der YB-Frauen im Sportpark Wyler auszutragen. Aufgrund der Anforderungen an die NLA-Spiele (Tribüne, Speaker), die der Sportpark Wyler bestens abdeckt, und der Tatsache, dass die YB-Frauen in den Wintermonaten auch im Neufeld oft auf den Kunstrasen ausweichen mussten, werden nun sämtliche Heimspiele bis zum Ende der Qualifikation im Sportpark Wyler ausgetragen. Diese Woche wurde der Kunstrasen in Betrieb genommen, bereits am nächsten Samstag, 20.September 2014, werden die YB-Frauen gegen den FC Staad die erste Partie darauf bestreiten. Anpfiff wird um 16 Uhr sein (Link zur Facebookseite der Veranstaltung)

Mit Bekanntgabe des Spielplans der zweiten Qualifikationshälfte konnten nun auch alle anderen Heimspiele fixiert werden. Die YB-Frauen tragen ihre Heimspiele wie folgt aus:

Samstag, 20. September 2014 16.00 Uhr BSC YB - FC Staad Sportpark Wyler
Samstag, 4. Oktober 2014 17.30 Uhr BSC YB - FC Zürich Frauen Sportpark Wyler
Samstag, 11. Oktober 2014 19.00 Uhr BSC YB - FC St. Gallen Sportpark Wyler
Sonntag, 2. November 2014 14.30 Uhr BSC YB - FC Basel 1893 Sportpark Wyler
Samstag, 14. Februar 2014 16.00 Uhr BSC YB - FC Neunkirch Sportpark Wyler
Samstag, 21. Februar 2014 16.00 Uhr BSC YB - FC Luzern Sportpark Wyler
Samstag, 21. März 2014 16.00 Uhr BSC YB - GC Zürich Sportpark Wyler

Zudem wird am 2. November 2014 auch die U18 der YB-Frauen in den Genuss des neuen Kunstrasens kommen. Sie bestreiten gegen das Team Aargau das Vorspiel der NLA-Partie YB - Basel (Anpfiff um 11h30).

Die Trainings der YB-Frauen finden weiterhin im Stadion Neufeld statt. Lediglich das Abschlusstraining vor den Heimspielen im Sportpark Wyler wird das Team von Rolf Kirchhofer auch dort absolvieren.

Die YB-Frauen danken allen Beteiligten, allen voran Marco Bianchi, für die Ermöglichung dieser tollen Lösung. Wir freuen uns auf die Heimspiele im neu renovierten Sportpark Wyler.







Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip