29.08.14 Frauen NLA
Die YB-Frauen mussten sich in Neunkirch mit 2:6 geschlagen geben, dies obwohl man zuerst in Führung ging und auch danach nicht das schlechtere Team war.

Die YB-Frauen starteten gut in die Partie. Neunkirch zog sich tief in die eigenen Platzhälfte zurück, Calligaris hätte ihr Team nach drei Minuten in Führung bringen müssen, Probst holte dies mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 9. Minute nach. Nach einem Konter mussten die Bernerinnen dem Gastgeber auf naive Art und Weise einen Eckball zugstehen. Als dieser dann auch nicht wirklich konsequent verteidigt wurde, konnte Neunkirch mit ihrer ersten Aktion im Gästestrafraum den Ausgleich bejubeln. Nachdem Probst und Ismaili die erneute Berner Führung bei einer Doppelchance verpassten, liess ein Missverständnis zwischen Glanzmann und Chassot die Neunkircher erneut jubeln, dies bei ihrer erst zweiten Offensivaktion. Die Führung spielte dem Heimteam in die Karten. Sie verteidigten immer tiefer stehend und versuchten ihre Konter zu fahren - auf diese Weise kamen sie bis zur Pause zu zwei weiteren Toren: Ein Distanzschuss aus 30 Metern, sowie einem Nachschuss nach einem zweifelhaften, aber auch unnötigen Elfmeter, den Chassot im ersten Versuch zwar parieren konnte, aber beim Nachschuss der selben Spielerin chancenlos war. Die Berner Defensive stellte sich in diesen Aktionen nicht sehr geschickt an.
Nach der Pause wollten die Gelbschwarzen aber ein Zeichen setzten und mit einer Aufholjagd zumindest noch einen Punkt aus der Ostschweiz entführen. Erne traf dann auch bereits in der 50. Minute zum 2:4 aus Berner Sicht. Neunkirch stand erstaunlicherweise nun viel höher und versuchte bereits in der gegnerischen Platzhälfte Druck zu machen. Dadurch ergaben sich für die Bernerinnen Räume in der Offensive. Calligaris, Ismaili und Tatsuoka konnten aus besten Chancen aber keinen Profit ziehen. Als der Ball dann doch endlich den Weg ins Tor gefunden hatte, der Assistent allerdings ein Offside erkannt haben wollte, lag der Fokus der YB-Spielerinnen nicht mehr auf der Aufholjagd, sondern eher der Leistung des Unparteiischen, der es leider nicht verstand dem Zeitspiel des Heimteams entgegenzuwirken. Als dann auch noch der fünfte Neunkirch-Treffer fiel, war das Spiel endgültig entschieden und man musste durch einen Konter sogar noch den sechsten Gegentreffer hinnehmen.

So mussten sich die Bernerinnen einem nicht übermächtigen Gegner deutlich geschlagen geben. Während die Gastgeber sehr effizient und kaltschnäuzig agierten, leidet YB weiter vor allem unter seiner Ineffizienz und Unkonzentriertheiten Einzelner in den entscheidenden Aktionen.

Neunkirch - YB 6:2 (1:4)
Randenblick.- 80 Zuschauer.- SR Ecer.
Tore: 9. Probst 0:1, 11. Ondrusova 1:1, 21. Lohmann 2:1, 34. Cerovska 3:1, 42. Ondrusova 4:1, 50. Erne 4:2, 76. Remmele 5:2, 90+2. Feckovà.

FC Neunkirch: Bruderer; Storrer (84. Leusch), Schmid, Ondrusova, Rodrigues; Feckovà, Remmele, Cerovska (82. Bunter), Krisztin; Lohmann, Lagonia (65. Chambers).

BSC YB: Chassot; Ribeaud, Calò, Glanzmann, Heule (83. Abbühl); Ismaili, Schmid (67. Tatsuoka), Widmer, Erne (83. Gillmann); Probst, Calligaris.

Bemerkungen: Neunkirch ohne Kopsca (Ausland), Sardu (Aufbautraining), Scharf und Di Feo (Ferien). YB ohne Castignetti (Aufbautraining), Wälti (Arbeit), Rossire (U18), Janine Burla, Corminboeuf, Stöckli und Vienne (beide verletzt). Alicia Burla nicht eingesetzt. 66. und 89. Zwei Tore von YB wegen Offside aberkannt.





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip