12.08.14 Frauen NLA
Für die YB Frauen setzt es in Basel eine klare 0:5 Niederlage ab.

Der FC Basel setzte in der Startphase ein aggressives Pressing auf. Obwohl die Bernerinnen damit gerechnet hatten, wurden sie davon überrascht und schafften es selten sich spielerisch daraus zu lösen. So ging Basel nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Danach konnte man sich ein wenig fangen und vermochte vermehrt Lösungen aus dem Pressing zu finden, woraus zwei, drei gute Kontergelegenheiten resultierten. In einer solchen konnte Calligaris im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Als dann der Elfmeter aber am Basler Tor vorbei zog, war förmlich zu beobachten, wie die Moral im jungen Berner Team zusammenbrach. Fortan liess man sich dominieren, die Gegenwehr war kaum spürbar. So fing man sich noch vor der Pause drei Tore ein. Nach der Pause nahm der FCB dann den Fuss ein wenig vom Gaspedal, wodurch das Spiel zwar ein wenig ausgeglichner wurde, allerdings ohne dass der Gast je wirklich Gefahr erzeugen konnte, während das Heimteam noch weitere Chancen hatte um das Resultat zu erhöhen. Es blieb allerdings beim Penaltytreffer kurz nach der Pause zum 0:5 aus Berner Sicht.

Nach den guten Leistungen gegen St. Gallen und Yverdon ist das ein Rückfall für das Team des Trainerduos Kirchhofer/Lötscher. Es gilt sich nun schnellstmöglich aufzuraffen, denn am nächsten Samstag gegen Rapperswil-Jona muss gepunktet werden.


Basel - YB 0:5 (0:4)
FCB-Nachwuchscampus.- 100 Zuschauer.- SR Henriques.
Tore: 15. Herzog 1:0, 28. Susuri 2:0, 44. Herzog 3:0, 45. De Alem 4:0, 50. Stein 5:0.

FC Basel: Autino; Sylvestre, Stein, Huber, Seljimi; Scheidegger (52. Liebhart), Rolser (62. Mühlebach), Susuri, De Alem (46. Suppa); Herzog; Aigbogun.

BSC YB: Chassot; Ribeaud, Fasel (46. Glanzmann), Calò, Heule (59. Abbühl); Ismaili, Probst, Schmid, Erne; Tatsuoka (69. Schmoutz), Calligaris.

Bemerkungen: Basel ohne Glaser (Aufbautraining), Frei (krank) und Schwenter (verletzt). Böni, Boschert, Meier und Szarvas nicht eingesetzt. YB ohne Rossire, Stöckli, Vienne (alle verletzt) und Wälti (Ausland). Burla, Castignetti, Gillmann und Widmer nicht eingesetzt.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip