12.05.14 Cordial Cup
Am vergangenen Wochenende nahmen die Spielerinnen mit Jahrgang 1999 und 2000 aus den beiden Teams der U16 Mädchen und U14 Mädchen am Qualifikationsturnier des Cordial Cups in Wittenheim/F teil. Der Cordial Cup findet bei den Knaben auf den Stufen U11, U13 und U15 statt, bei den Mädchen auf der Stufe U15 und bezeichnet sich selbst als die Champions League der Junioren.

Dank zwei 1:0 Siegen im Halbfinal gegen Montpellier und im Final gegen Olympique Lyon ging die Mannschaft aus dem Trainerquartett Simone Flüeler, Meret Wenger, Robin Krapf und David Treichler als Sieger aus diesem Turnier hervor. Alle Resultate:

GRUPPENSPIELE    
Vendenheim - BSC YB 0:0
Wittelsheim - BSC YB 1:3
BSC YB - Eintracht Freiburg 3:0
Haute Lizaine - BSC YB 0:1
BSC YB - Olympique Lyon 1:1
     
FINALSPIELE    
FC Montpellier - BSC YB 0:1
Olympique Lyon - BSC YB 0:1

Der Turniersieg ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für das Finalturnier, das am Pfingstwochenende in Kitzbühl  stattfinden wird. Da in Wittelsheim das letzte Quali-Turnier ausgetragen wurde, steht auch bereits fest auf wen die Bernerinnen beim Finalturnier treffen werden. Die Gruppe D ist wie folgt besetzt:

       - TSG 1899 Hoffenheim
  - Verbandsauswahl Ostschweiz
  - FFC Wacker München
  - BSC Young Boys
  - AIK Stockholm

Neben der U15 Mädchen werden in Kitzbühl auch die Nachwuchsteams der U13 und der U15 teilnehmen.





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip