12.05.14 NLA Frauen
Dank einem dominanten Auftritt vom Anpfiff weg konnte YB in St. Gallen den ersten Sieg der Finalrunde feiern. Der Gastgeber zeigte sich sehr fehleranfällig, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Das Gastteam versuchte von Beginn weg Druck aufzubauen und immer schnellstmöglich den Ball zu erobern. Das zeigte Wirkung, die St. Gallerinnen konnten den Ball kaum in den eigenen Reihen halten. YB dominierte und liess den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Zwei gute Torchancen wurden bereits ausgelassen als Calligaris sich aus 30 Metern ein Herz fasste und mit einem Distanzschuss Gsell im Tor überraschte. YB liess nicht nach, hielt den Rhythmus hoch, kam zu weiteren Torgelegenheiten und konnte die Führung bald durch Vienne nach schöner Vorarbeit von Ismaili ausbauen. Auf der Gegenseite hatte Scherrer kurz vor der Pause ihren einzigen Auftritt. Sie parierte gegen Bachmann aber bravourös, so dass es mit der Zweitoreführung in die Pause ging.
Wer nach der Pause eine Reaktion des Heimteams erwartete, wurde enttäuscht. Es war weiter YB, dass frech nach vorne spielte. Ein Kopftor Ismailis und ein weiterer Treffer von Calligaris entschieden die Partie frühzeitig, daran änderte auch der gut herausgespielte St. Galler Ehrentreffer nichts. Probst und Ismaili trafen anschliessend noch für die Bernerinnen, weitere Torchancen wurden teils beinahe fahrlässig ausgelassen, was an diesem Abend aber nicht ins Gewicht fallen sollte.

Es ist zu hoffen, dass die Gelbschwarzen mit dem ersten Sieg in der Finalrunde nun Schwung aufgenommen haben. Beim nächsten Auswärtsspiel, dass bereits nächsten Mittwoch in Yverdon stattfindet, werden sie aber garantiert auf mehr Gegenwehr treffen.

St. Gallen - YB 1:6 (0:2)
Tore: 16. Calligaris 0:1, 26. Vienne 0:2, 59. Ismaili 0:3, 68. Calligaris 0:4, 72 Genovesi 1:4, 77. Probst 1:5, 78. Ismaili 1:6.

FC St. Gallen: Gsell; Rohner, Baumann, Hantz, Stäbler; Krysl; Salaorni (75. Lüscher), Bachmann (61. Genovesi), Willi (46. Grosset), Oertle; Fässler.

BSC YB: Scherrer; Ribeaud, Calò, Glanzmann, Heule (76. Hawker); Ismaili, Probst, Schmid, Vienne; Häsler (70. Erne), Calligaris (70. Wälti).

Bemerkungen: St. Gallen ohne Liberati, Jörg, Geering (Aufbautrainin), Könczöl, Schlegel, Grob (alle verletzt), und Baer (Beruf). Hess und Iseli nicht eingesetzt. YB ohne Castignetti, Gillmann, Rossire (alle nicht im Aufgebot) und Stöckli (verletzt). Chassot nicht eingesetzt.





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip