Hallenturniere

YB-Hallenmasters 2016

Am Sonntag, 10. Januar 2016 fand zum zwölften Mal das YB-Hallenmasters mit den besten U11-Mannschaften in der Wankdorfhalle in Bern statt. 

Die FCZ Letzikids setzten sich in einem spannenden Finalspiel am Schluss mit 3:2 gegen den FC Basel 1893 durch und durften sich als Turniersieger feiern lassen.

Der BSC Young Boys bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und den zahlreichen Zuschauern, welche dem Hallenmasters einen mehr als würdigen Rahmen gaben. Wir würden uns freuen, alle auch beim nächsten YB-Hallenmasters in der Sporthalle Wankdorf wieder begrüssen zu dürfen!



Schlussrangliste: 
1. FCZ Letzikids
2. FC Basel 1893
3. Lausanne Foot Academie
4. Team Köniz 

Alle Resultate (PDF)

Ein grosses Dankeschön geht an SportXX für das Sponsoring der Siegerpreise!


* * * * * 
 

Resultate 12. Qualifikations-Hallenturniere, 05./06.12.15

Der BSC Young Boys gratuliert den vier Siegern der Qualifikationsturniere, dem FC Breitenrain, dem SC Worb, dem FC Länggasse und dem OEFV Stützpunkt Emmental recht herzlich und freut sich über deren Teilnahme am grossen YB-Hallenmasters vom 10. Januar 2016. 

Resultate 05.12.15 (vormittags)
Resultate 05.12.15 (nachmittags)
Resultate 06.12.15 (vormittags)
Resultate 06.12.15 (nachmittags)

Spielplan Hallenmasters 10.01.16

Ein grosses Dankeschön geht an SportXX für das Sponsoring der Siegerpreise!


* * * * * 


12. Qualifikations-Hallenturniere des BSC Young Boys, 05./06.12.15

Bereits zum zwölften Mal führt der BSC Young Boys mehrere Qualifikations-Turniere für Ea-Junioren durch. Zu den Qualifikationsturnieren sind in diesem Jahr Spieler mit den Jahrgängen 2005/2006 zugelassen. Analog den Vorjahren werden insgesamt vier halbtägige Turniere durchgeführt. Die jeweilige Siegermannschaft pro Qualifikationsturnier qualifiziert sich automatisch für das Masters-Hallenturnier vom Sonntag, 10. Januar 2016 in Bern und hat dort die Möglichkeit, sich mit nationalen Spitzenteams (mit YB, GC, FCZ Letzikids, FC Luzern, FC Aarau, FC Basel, Lausanne Foot Academie & Team Köniz) zu messen. Wir danken allen Teams für die Anmeldung und freuen uns auf spannende Turniere im Dezember! 

Untenstehend finden Sie die Daten & Spielpläne der Qualifikations-Hallenturniere 2015:

Samstag, 5. Dezember 2015, Sporthalle Wankdorf Bern 
- Spielplan 05.12.15 (vormittags)
Spielplan 05.12.15 (nachmittags)

Sonntag, 6. Dezember 2015, Sporthalle Wankdorf Bern 
Spielplan 06.12.15 (vormittags)
Spielplan 06.12.15 (nachmittags)

Reglement Qualifikations-Hallenturniere


* * * * * 


Ausschreibung 12. Qualifikations-Hallenturniere des BSC Young Boys, 05./06.12.15

Hier die Daten der Qualifikations-Hallenturniere 2015 (alle in der Sporthalle Wankdorf, Bern):

Turnier 1: Samstag, 5. Dezember 2015, vormittags
Turnier 2: Samstag, 5. Dezember 2015, nachmittags
Turnier 3: Sonntag, 6. Dezember 2015, vormittags
Turnier 4: Sonntag, 6. Dezember 2015, nachmittags 

Zugelassen werden pro Turnier maximal acht Teams, welche in zwei 4er-Gruppen eingeteilt werden. Bei der Anmeldung wird die Nähe des Vereins zu Bern und das Anmeldedatum berücksichtigt. Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen und bitten Sie, das Formular bis spätestens 20. September 2015 an uns zu senden.

Das Anmeldeformular finden Sie hier: Ausschreibung & Anmeldeformular (PDF)


* * * * *


YB-Hallenmasters 2015

Am Sonntag, 11. Januar 2015 fand bereits zum elften Mal das YB-Hallenmasters in der Wankdorfhalle in Bern statt. Die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss von technisch hochstehendem Hallenfussball und konnten sich vom hohen Niveau der besten U11-Mannschaften überzeugen.
 
In den Halbfinalspielen vom Sonntagnachmittag standen sich schliesslich die Spieler von Lausanne Foot Academie und des FC Luzern sowie des Grasshopper Club Zürich und des FC Basel gegenüber. Diese vier Teams dominierten bereits in den Gruppenspielen mit je vier Siegen und nur einem Unentschieden. In einem spannenden ersten Halbfinal konnten sich die Waadtländer im Penaltyschiessen gegen Luzern durchsetzen und somit in den Final einziehen. Der zweite Halbfinal zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Basel war eine klare Sache. Gleich mit 4:1 konnten die Basler das Spiel für sich entscheiden. Das Penaltyschiessen brachte dem FC Luzern auch im Spiel um Platz 3 kein Glück. Wie bereits im Halbfinal mussten sie sich mit 6:5 geschlagen geben, dieses Mal gegen GC.
 
Im spannenden Final setzte sich schliesslich der FC Basel gegen die Lausanne Foot Academie durch und konnte somit das Hallenmasters 2015 für sich entscheiden. Der Basler Liam Chipperfield konnte sich mit insgesamt neun Treffern die Auszeichnung des besten Torschützen sichern, während sein Teamkollege Momodou Jaiteh von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Die Wahl des besten Torhüters fiel auf Lukas Steiner vom FC Luzern.

Der BSC Young Boys bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und den zahlreichen Zuschauern, welche dem Hallenmasters einen mehr als würdigen Rahmen gaben. Wir würden uns freuen, alle auch beim nächsten YB-Hallenmasters in der Sporthalle Wankdorf wieder begrüssen zu dürfen!



Die Besten des YB-Hallenmasters:
Bester Spieler: Momodou Jaiteh, FC Basel 1893
Bester Torhüter: Lukas Steiner, FC Luzern
Bester Torschütze: Liam Chipperfield, FC Basel 1893

Schlussrangliste:
1. FC Basel 1893
2. Lausanne Foot Academie
3. Grasshopper Club Zürich
4. FC Luzern

Alle Resultate (PDF)
 

Das Finalspiel zwischen Basel und Lausanne im Video:

 

* * * * *

Resultate 11. Qualifikations-Hallenturniere, 06./07.12.14

Der BSC Young Boys gratuliert den Siegern der Qualifikationsturniere, dem FC Muri-Gümligen, dem Team Bern-West, dem OEFV Stützpunkt Emmental sowie dem FC Bethlehem recht herzlich und freut sich über deren Teilnahme am grossen YB-Hallenmasters vom 11. Januar 2015.

Resultate 06.12.14 (vormittags)
Resultate 06.12.14 (nachmittags)
Resultate 07.12.14 (vormittags)
Resultate 07.12.14 (nachmittags)

Ein grosses Dankeschön geht an Ochsner Sport für das Sponsoring der Siegerpreise!

* * * * * 

11. Qualifikations-Hallenturniere des BSC Young Boys, 06./07.12.14

Bereits zum elften Mal führt der BSC Young Boys mehrere Qualifikations-Turniere für Ea-Junioren durch. Zu den Qualifikationsturnieren sind in diesem Jahr Spieler mit den Jahrgängen 2004/2005 zugelassen. Analog den Vorjahren werden insgesamt vier halbtägige Turniere durchgeführt. Die jeweilige Siegermannschaft pro Qualifikationsturnier qualifiziert sich automatisch für das Masters-Hallenturnier vom Sonntag, 11. Januar 2015 in Bern und hat dort die Möglichkeit, sich mit nationalen Spitzenteams (mit YB, GC, FCZ Letzikids, FC Luzern, FC Aarau, FC Basel, Lausanne Foot Academie & Team AFF/FFV) zu messen. Wir danken allen Teams für die Anmeldung und freuen uns auf spannende Turniere im Dezember!

Untenstehend finden Sie die Daten & Spielpläne der Qualifikations-Hallenturniere 2014:

Samstag, 6. Dezember 2014,
Sporthalle Wankdorf Bern
- Spielplan 06.12.14 (vormittags)
- Spielplan 06.12.14 (nachmittags)

Sonntag, 7. Dezember 2014, Sporthalle Wankdorf Bern
- Spielplan 07.12.14 (vormittags)
- Spielplan 07.12.14 (nachmittags)

* * * * *

Ausschreibung 11. Qualifikations-Hallenturniere des BSC Young Boys, 06./07.12.14

Hier die Daten der Qualifikations-Hallenturniere 2014 (alle in der Sporthalle Wankdorf, Bern):

Turnier 1:  Samstag, 6. Dezember 2014, vormittags
Turnier 2:  Samstag, 6. Dezember 2014, nachmittags
Turnier 3:  Sonntag, 7. Dezember 2014, vormittags
Turnier 4:  Sonntag, 7. Dezember 2014, nachmittags


Zugelassen werden pro Turnier maximal acht Teams, welche in zwei 4er-Gruppen eingeteilt werden. Bei der Anmeldung wird die Nähe des Vereins zu Bern und das Anmeldedatum berücksichtigt. Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen und bitten Sie, das Formular bis spätestens 17. September 2014 an uns zu senden.

Das Anmeldeformular finden Sie hier:
Ausschreibung & Anmeldeformular (PDF)

* * * * *

YB-Hallenmasters 2014

Am Sonntag, 05. Januar 2014 fand bereits zum zehnten Mal das YB-Hallenmasters in der Wankdorfhalle in Bern statt. Die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss von technisch hochstehendem Hallenfussball und konnten sich vom hohen Niveau der besten U11-Mannschaften überzeugen.
 
In den Halbfinalspielen vom Sonntagnachmittag standen sich schliesslich der FC Concordia Basel und das Team AFF/FFV sowie der FC Solothurn und der BSC Young Boys gegenüber. Im ersten Halbfinal konnte sich der FC Concordia Basel dank einem Blitzstart gegen das spielerisch starke Team AFF/FFV durchsetzen und in den Final einziehen. Der zweite Halbfinal zwischen dem Heimteam aus Bern und dem FC Solothurn blieb lange Zeit ausgeglichen, bevor den Bernern durch eine schöne Kombination nach einem Freistoss der entscheidende Führungstreffer gelang.
 
Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team AFF/FFV, welche mit den besten Spielern aus dem ganzen Kanton Fribourg angetreten ist, durchsetzen und sich den dritten Platz sichern. Der Freiburger Sven Lauper konnte sich mit insgesamt sechs Treffern die Auszeichnung des besten Torschützen sichern. Kevin Steimann vom Grasshopper Club Zürich wurde von der Turnierleitung zum besten Torhüter gewählt.
 
Im spannenden Final setzte sich schliesslich die Heimmannschaft des BSC Young Boys gegen den FC Concordia Basel durch und konnte somit das Hallenmasters 2014 für sich entscheiden. Erduan Smajli wurde zudem von der Jury zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Der BSC Young Boys bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und den zahlreichen Zuschauern, welche dem Hallenmasters einen mehr als würdigen Rahmen gaben. Wir würden uns freuen, Sie alle auch beim nächsten YB-Hallenmasters in der Sporthalle Wankdorf begrüssen zu dürfen!


 

Die Besten des YB-Hallenmasters:
Bester Spieler: Erduan Smajli, BSC Young Boys
Bester Torhüter: Kevin Steimann, GC Zürich
Bester Torschütze: Sven Lauper, Team AFF/FFV (6 Treffer)
 
Schlussrangliste:
1. BSC Young Boys Selection Team
2. FC Concordia Basel
3. Team AFF/FFV
4. FC Solothurn


Alle Resultate