13.02.18 Ausblick auf YB - Thun
Am Sonntag kommt es im Stade de Suisse zum Berner Derby zwischen YB und Thun. Es ist das 31. Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem Aufstieg der Thuner im Jahr 2010.

Die Bilanz der letzten 30 Derbys: 15 Siege für YB, 6 für Thun, 9 Unentschieden.

In der laufenden Saison lief es für die Young Boys gegen die Berner Oberländer bekanntlich noch nicht rund: 0:4 und 1:3 waren die Resultate aus Sicht von YB. Die Thuner beendeten mit dem Sieg im August im Stade de Suisse eine Serie: YB hatte davor 14 Spiele lang keine Derby-Niederlage mehr zu verkraften (11 Siege, 3 Remis).

Das Team von Adi Hütter will sich für die beiden verlorenen Spiele revanchieren und alles dafür tun, dass die drei Punkte in Bern bleiben.

Tickets gibt es unter www.bscyb.ch/ticketshop.


Am Sonntag kommt es zum dritten Berner Derby der Saison.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner