19.01.18 Nach dem Trainingslager
Jerez war für die Young Boys mehr als eine Reise wert: Am Freitag haben die Berner das Trainingslager in Südspanien abgeschlossen und sind von Jerez via Sevilla und Zürich nach Bern zurückgekehrt - mit sehr positiven Gefühlen. Das Fazit kennt kein Aber: Die Testspiele gegen Sandhausen (3:0) und RB Salzburg (2:0) wurden zu null gewonnen, die Trainingsarbeit wurde höchsten Ansprüchen gerecht, die Spieler blieben verletzungsfrei, und das Wetter zeigte sich von der besten Seite. „Ja, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der neun Tage in Jerez“, sagt Sportchef Christoph Spycher.

Die Spieler geniessen nun ein freies Wochenende, ehe wieder im Stade de Suisse trainiert wird. Die Umstellung vom spanischen „Quasi-Frühling“ zum Schweizer Winter dürfte mit den Erfahrungen des Trainingslagers leicht(er) fallen.

Am Samstag, 27. Januar, stehen für YB gleich zwei Testspiele im Stade de Suisse gegen Challenge-League-Teams auf dem Programm (14:00 Uhr gegen Chiasso, 16:30 Uhr gegen Xamax), was Trainer Adi Hütter die Gelegenheit bietet, fast allen Spielern 90 Minuten Einsatzzeit zu bieten. Danach, am 3. Februar, gilt es wieder ernst: Mit dem Heimspiel gegen St. Gallen wird die überaus spannende zweite Saisonhälfte eingeläutet.

Playlist: Die Videos aus dem Trainingslager

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner