10.01.18 Schulterverletzung
Die Young Boys sind am Mittwoch ohne David von Ballmoos ins Trainingslager im spanischen Jerez gereist: Der YB-Goalie kugelte sich im Training die Schulter aus. Der 23-Jährige muss sich einer Operation unterziehen und dürfte rund drei Monate ausfallen.

Im Trainingslager in Südspanien stehen dem Team von Trainer Adi Hütter die Torhüter Marco Wölfli, Dario Marzino und Yoël Tschan (aus dem eigenen Nachwuchs) zur Verfügung. YB-Sportchef Christoph Spycher sagt, man sei daran, die Situation in aller Ruhe und sehr sorgfältig zu analysieren. „Wir sind nicht unter Zeitdruck und haben grosses Vertrauen in unsere Spieler. Marco Wölfli hat bei seinen fünf Einsätzen in dieser Saison bewiesen, dass auf ihn Verlass ist“, sagt Spycher. „Selbstverständlich prüfen wir, welche Möglichkeiten sich auf dem Transfermarkt ergeben, und schliessen nicht aus, dass ein zusätzlicher Torhüter geholt wird.“

Der BSC Young Boys wünscht David von Ballmoos baldige Genesung und freut sich schon jetzt auf dessen Rückkehr aufs Spielfeld.



[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner