19.09.17 Vorschau
Am Mittwoch gastiert der FC Luzern im Stade de Suisse (20:00 Uhr). Zahlen und Fakten rund um das Spiel und unseren Gast.

Der FC Luzern holte aus den ersten vier Spielen der Saison sieben Punkte. Die letzten drei Partien gegen Sion (1:1), Zürich (1:1) und Thun (2:2) endeten unentschieden. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Thun holte das Team von Markus Babbel einen 0:2-Rückstand auf.

Am Wochenende setzte sich der FC Luzern im Cup gegen Servette knapp mit 1:0 durch. Die Genfer hatten in der Startphase zwei Pfostenschüsse innert weniger Augenblicke zu beklagen. Das entscheidende Tor gelang Demhasaj nach einer Stunde. In der nächsten Runde treffen die Luzerner auf Echallens (1. Liga).

Im Sommer gab es beim FC Luzern einige Veränderungen. Langjährige Stammkräfte wie Marco Schneuwly, François Affolter, Ricardo Costa, Nicolas Haas oder Markus Neumayr verliessen den Club. Zum FCL gestossen sind unter anderem: Olivier Custodio (Lausanne), Daniel Follonier (Sion), Nicolas Schindelholz (Thun) und Christian Schwegler (Salzburg).

Die Stürmer Juric und Demhasaj (kam aus Schaffhausen) führen mit zwei Treffern die interne Luzerner Torschützenliste an.

In der vergangenen Saison konnte YB beide Heimspiele gegen Luzern für sich entscheiden (2:1 und 4:1). Luzern gewann ein Heimspiel (4:1), das andere endete mit einem Unentschieden (2:2).



[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner