30.04.17 St. Gallen - YB 0:2 (0:0)
Zwei späte Tore von Alexander Gerndt sichern YB in St. Gallen drei Punkte. Der Schwede traf beim 2:0-Sieg in der 85. und in der 91. Minute ins Netz.

***

Eine entscheidende Szene in St. Gallen ereignete sich nach einer Stunde. Der bereits früh verwarnte Toko foulte Sanogo im Mittelfeld und sah in der Folge die gelbrote Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Einheimischen etwas mehr Spielanteile als YB. In der Startphase verpasste Ajeti zweimal die Führung, zuerst traf er die Latte, später scheiterte er an Mvogo. Die erste Chance des Spiel hatten aber die Berner, als Assalé an St. Gallens Goalie Stojanovic hängenblieb.

Nach dem Platzverweis kamen die Young Boys immer mehr auf und kreierten in Überzahl einige Chancen. Frey und Ravet verpassten mit Kopfbällen das Führungstor, später flogen zwei Schüsse vom eingewechselten Aebischer am Tor vorbei.

Nach 85 Minuten schlug Lecjaks einen Seitenwechsel auf die rechte Seite zu Schick, dieser bediente den in der Mitte unbedrängten Gerndt und der schwedische Stürmer lenkte den Ball zur Führung für YB ins Netz. Zu Beginn der Nachspielzeit doppelte Gerndt nach, er traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in die rechte Torecke. Auch bei diesem Treffer hatte Schick die Vorarbeit geleistet.

Mit diesem Auswärtssieg und der gleichzeitigen Niederlage von Sion in Thun hat YB als Zweiter nun einen Vorsprung von elf Punkten auf die drittplatzierten Walliser.

Das nächste Spiel: Sion - YB, Sonntag, 7. Mai 2017, 16:00 Uhr.

Highlights
Teleclub-Highlights
Pressekonferenz (YouTube-Kanal FCSG)
Matchcenter


Alexander Gerndt schoss beide Tore in St. Gallen. (Archivbild: Thomas Hodel)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Zinnbauer
Stojanovic
 
Gelmi
Wiss
Hefti
 
Aratore
Gaudino
Toko
Wittwer
 
Salihovic
 
 
Ajeti
Tafer
 
 
 
 
Assalé
Frey
 
 
 
Sulejmani
Sanogo
Bertone
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Nuhu
Mbabu
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Kybunpark

Zuschauende: 11977

Spielleitung: Klossner

Tore:

85. Gerndt (Schick) 0:1.
91. Gerndt (Schick) 0:2.

Auswechslungen:

62. Cueto für Salihovic.
73. Schulz für Tafer.
73. Aebischer für Bertone.
75. Gerndt für Assalé.
80. Schick für Sulejmani.
88. Barnetta für Gelmi.

Ersatz:

YB: Wölfli, Benito, Joss, Zakaria.
St. Gallen: Lopar, Angha, Buess, Aleksic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen (gesperrt), Hoarau, Wüthrich, Marzino (verletzt), Seferi, Obexer (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Haggui (gesperrt). 6. Lattenschuss Ajeti.

Verwarnungen:

56. Rochat (Foul). 66. Gelmi (Foul). 93. Wiss (Foul). 93. Gaudino (Reklamieren).

Platzverweis:
60. Toko (gelbrot; 9./60 Foul).