17.04.17 YB - GC 0:1 (0:0)
Ein Tor von Dabbur führte zur fünften Niederlage der Young Boys in dieser Saison. Der Stürmer der Grasshopper traf in der Schlussphase nach einem Corner.

***

Die Young Boys fanden an diesem Nachmittag keinen Weg durch die GC-Abwehr, obwohl sie einige aussichtsreiche Szenen kreierten. Am nächsten an einen Torerfolg kam Bertone kurz nach der Pause. Sein Schuss wurde von GC-Verteidiger Bergström knapp neben das Tor gelenkt.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in welchem YB mehr Spielanteile hatte, die beste Chance aber den Gästen gehörte. In der 9. Minute rettete YB-Goalie Mvogo gegen den alleine anstürmenden Caio. Der Brasilianer übersah bei dieser Aktion den besser postierten Dabbur.

In der zweiten Halbzeit waren die Berner zielstrebiger und kamen dem Führungstreffer mehrmals nahe, jedoch fehlte es an der letzten Konsequenz und an der Genauigkeit. Ravet, Gerndt, Sanogo und – wie erwähnt – Bertone verpassten einen Treffer im Verlauf der zweiten Halbzeit.

Knapp zehn Minuten vor Schluss wurde das Spiel durch ein Kopfballtreffer von Dabbur nach einem Corner entschieden. YB warf danach noch einmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

Das nächste Spiel: YB - Lugano, Sonntag, 23. April 2017, 13:45 Uhr.

Highlights
Interview mit Alain Rochat
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Mbabu
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Sanogo
Zakaria
 
 
Ravet
Bertone
Sulejmani
 
Gerndt
 
 
Dabbur
 
Caio
Andersen
Lavanchy
 
 
Olsen
Sigurjonsson
 
 
Antonov
Bergström
Vilotic
Bamert
 
Mall
 
C. Bernegger
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 15097

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

82. Dabbur 0:1.

Auswechslungen:

73. Brahimi für Andersen.
79. Seferi für Bertone.
79. Pnishi für Olsen.
85. Schick für Ravet.
85. Benito für Lecjaks.
93. Bajrami für Dabbur.

Ersatz:

YB: Wölfli, Nuhu, Obexer, Aebischer.
GC: Vasic, Hunziker, Tabakovic, Munsy.

 

Bemerkungen:

YB ohne YB ohne Assalé, Frey (beide gesperrt), Hoarau, Joss, Wüthrich (verletzt), Gajic und Marzino (nicht im Aufgebot). GC ohne Pickel (gesperrt), Basic, Zesiger und Sherko (alle verletzt).

Verwarnungen:

35. Ravet (Foul). 45. Vilotic (Foul). 75. Olsen (Foul). 90. Dabbur und von Bergen (beide Unsportlichkeit).