15.02.17 Bis Juni 2020
Die Young Boys setzen ein deutliches Zeichen: Der im Januar sowohl zum besten als auch beliebtesten Super-League-Spieler gewählte Guillaume Hoarau bleibt YB erhalten. Die Young Boys und der 32-jährige Stürmer haben den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Obwohl der 5-fache französische Nationalspieler immer wieder Angebote namhafter Vereine erhalten hat, sieht er seine Zukunft in Bern. „Guillaume Hoarau ist ein absoluter Leader - auf und neben dem Platz. Wir sind glücklich, dass es gelungen ist, ihn längerfristig an YB zu binden. Er ist einer, der mit Taten vorangeht und auch den jungen Spielern im Team eine grosse Stütze ist“, sagt Sportchef Christoph Spycher. Guillaume Hoarau erklärt, er fühle sich bei YB und in Bern sehr wohl. „Ich schätze es, wie ich hier vom Klub und den Fans behandelt werde. Ich habe mit YB noch einiges vor.“
 
Guillaume Hoarau spielt seit Sommer 2014 für YB. In der laufenden Saison hat er in 15 Super-League-Partien 14 Tore und 1 Assist erzielt, in der Europa-League-Gruppenphase traf er in 4 Spielen 5-mal. Gesamthaft hat er für die Young Boys bisher 85 Ernstkämpfe bestritten und dabei 61 Tore und 18 Assists erzielt.


[as][sst][yb-tv]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner