26.10.16 YB - GC 5:0 (2:0)
Drei Tage nach dem 4:0-Sieg in der Meisterschaft gewinnt YB gegen GC im Cup mit 5:0! Die Tore erzielten Hoarau, Kubo, Ravet, Mbabu und Sanogo.

***

GC nahm gleich sechs Änderungen in der Startelf vor und präsentierte ein ganz anderes Line-Up. Doch am Geschehen auf dem Platz änderte sich nichts. Die Young Boys machten genau gleich weiter wie am Sonntag und drückten dem Spiel von A bis Z den Stempel auf. Die Grasshoppers kamen zu keinen nennenswerten Torchancen.

Thorsten Schick war an vier der fünf Treffer beteiligt, die Tore erzielten fünf verschiedene Schützen.

17. Minute: Ein Corner von Schick wird von Zakaria verlängert, Hoarau steht am hinteren Pfosten goldrichtig und trifft zum wichtigen 1:0.

21. Minute: YB kontert, Hoarau lanciert Kubo herrlich in die Tiefe, der umkurvt GC-Goalie Mall und schiebt ein zum 2:0.

46. Minute: Zu einem idealen Zeitpunkt, nur 30 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit, entwischt Schick auf der linken Seite. Sein Querpass findet Ravet, der wunderbar mit der Ferse zum 3:0 vollendet.

77. Minute: Zwei Minuten nach seiner Einwechslung trifft Mbabu aus vollem Lauf zum 4:0 ins Netz, erneut kam die Vorarbeit von Schick.

85. Minute: Wieder ein Schick-Corner. Sanogo steigt in der Mitte am höchsten und markiert mit einem wuchtigen Kopfball das 5:0.

Mit der Qualifikation für eine europäische Gruppenphase und dem Überwintern im Schweizer Cup sind zwei Saisonziele erreicht worden. Die Young Boys wollen in beiden Wettbewerben weiterhin Spuren hinterlassen.

Weiter geht es bereits am Sonntag, 30. Oktober 2016, wenn der FC Vaduz in Bern gastiert (13:45 Uhr).

Highlights
Interview mit Scott Sutter
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Schick
Zakaria
Sanogo
Ravet
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
 
Caio
Munsy
 
 
 
Sigurjonsson
Brahimi
 
 
Sherko
 
Källström
 
Lavanchy
 
Zesiger
Basic
Bamert
 
Mall
 
P. Tami
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 7715

Spielleitung: Klossner

Tore:

17. Hoarau (Zakaria) 1:0.
21. Kubo (Hoarau) 2:0.
46. Ravet (Schick) 3:0.
77. Mbabu (Schick) 4:0.
85. Sanogo (Schick) 5:0.

Auswechslungen:

61. Andersen für Sigurjonsson.
62. Frey für Hoarau.
73. Tabakovic für Munsy.
73. Hunziker für Caio.
75. Mbabu für Ravet.
80. Bertone für Zakaria.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Duah, Aebischer.
GC: Vasic, Pnishi, Lüthi, Gjorgjev.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Wüthrich, Benito, Sulejmani (alle verletzt), Gajic, Joss, Obexer, Seferi, Bürgy und Marzino (nicht im Aufgebot).GC ohne Antonov, Rhyner und Alpsoy (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

41. Caio. 74. Bamert (Beide Foul).