23.10.16 YB - GC 4:0 (2:0)
YB gewinnt gegen GC deutlich mit 4:0. Ravet und Kubo trafen vor der Pause, Zakaria und Frey waren die Torschützen in der zweiten Halbzeit.

***

Die Gäste aus Zürich mussten gleich auf drei Defensiv-Kräfte verzichten, Källström, Bamert und Zesiger fehlten aufgrund einer Gelbsperre. Auch Trainer Tami war gesperrt, er durfte nur bis 90 Minuten vor dem Spiel in Kontakt mit seinem Team stehen. Bei YB kam im Vergleich zum Europa-League-Spiel gegen Apoel mit Mbabu, Bertone und Frey in jeder Linie ein frischer Spieler in die Mannschaft.

Die ersten Zeigerumdrehungen gehörten dem Gast, ehe sich YB in der sechsten Minute ein erstes Mal in der Offensive zeigte. Mbabu stiess auf der rechten Seite unwiderstehlich vor und wurde im Strafraum von Rhyner gefoult. Ravet verwertete den fälligen Penalty souverän. Von nun an beherrschte YB das Geschehen klar und kam zu weiteren Gelegenheiten. Kubo brachte die Gelbschwarzen nach 21 Minuten mit 2:0 in Führung, er verwertete den Abpraller nach einem Ravet-Schuss. Wieder war der Angriff von Aussenverteidiger Mbabu ausgegangen.

Vor dem Seitenwechsel wäre beinahe der dritte Treffer gefallen, Freys Abschluss nach einem schönen Angriff über Lecjaks, Bertone, Kubo und Schick landete am Aussenpfosten.

In der zweiten Halbzeit ging es im selben Stil weiter. Die Young Boys hatten das Spiel im Griff und kamen neben etlichen Chancen auch zu weiteren Treffern. Caio verlor den Ball nach einer Stunde am eigenen Strafraum an Ravet, dieser bediente sofort Schick, dessen Hereingabe verwertete Zakaria zum 3:0. Sieben Minuten später war dann auch Frey erfolgreich, nachdem er zuvor in einigen Szenen Pech hatte. Eine Kombination über Hoarau und Kubo schloss der Stürmer gekonnt mit dem 4:0 ab.

Vor über 20‘000 Zuschauern blieb es bei diesem deutlichen Resultat. Am Mittwoch (26. Oktober, 20:30 Uhr) folgt das nächste Heimspiel, im Cup-Achtelfinal ist erneut GC zu Gast.

Highlights
Pressekonferenz
Interviews mit Schick und Von Bergen
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Mbabu
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Schick
 
 
 
Frey
Kubo
 
 
 
 
Munsy
Caio
 
 
 
Brahimi
 
Alpsoy
 
 
 
Andersen
 
 
Antonov
 
 
 
Lavanchy
 
Rhyner
Pnishi
Basic
 
Vasic
 
Z. Kadar
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 20112

Spielleitung: Amhof

Tore:

6. Ravet (Penalty; Mbabu) 1:0.
21. Kubo (Ravet) 2:0.
59. Zakaria (Schick) 3:0.
66. Frey (Kubo) 4:0.

Auswechslungen:

64. Sanogo für Zakaria.
64. Hoarau für Ravet.
67. Gjorgjev für Alpsoy.
70. Sherko für Antonov.
77. Duah für Schick.
81. Tabakovic für Caio.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gajic, Rochat, Joss.
GC: Mall, Hunziker, Lüthi.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Wüthrich, Benito, Sulejmani, Marzino (alle verletzt), Bürgy, Obexer, Seferi (U21), Sutter (nicht im Aufgebot). GC ohne Trainer Tami, Källström, Bamert, Zesiger (alle gesperrt) und Sigurjonsson (verletzt). 35. Pfostenschuss Frey. 87. Lattenschuss Lavanchy.

Verwarnungen:

53. Mbabu. 58. Rhyner (beide Foul).