19.10.16 Todesfall
Einst hat er das Vereinsschiff als Präsident übernommen, als sich in Bern kaum jemand mehr mit YB identifizieren wollte und sich Werbepartner, Sponsoren, auch Zuschauer und die „Klubs im Klub“ reihenweise von Gelb-Schwarz abwandten: Peter Morgenthaler, damals, 1997, schon in verantwortlicher Position bei der Berner Carba AG tätig, brachte frischen Wind und neue Ideen in den Wankdorf-Klub, der eben in die Nationalliga B abgestiegen war. Zwar gab es auch in seinem kurzen Interregnum diverse „Flurbereinigungen“, die nicht jedermann passten, aber Peter Morgenthaler sorgte mit seiner jovialen Art und fachlichen Kompetenz für einen frischen Wind im auch wirtschaftlich wieder gesundenden BSC Young Boys. Er hinterliess seine Spuren ebenfalls als Gründer des damaligen Fördervereins Yellow Ball – und beim „neuen YB“ im Stade de Suisse engagierte sich Peter Morgenthaler als hoch angesehenes Mitglied unseres Presidents Club. So lange es ihm seine Gesundheit erlaubte, begleitete er „seinen“ Club gemäss dem Wahlspruch „YB for ever“.

Nun ist Peter Morgenthaler im Alter von 72 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben. Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag (14:00 Uhr) in Wohlen statt. Den Angehörigen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid.



[cb]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner