22.09.16 Vertrag bis 2019
Der BSC Young Boys freut sich sehr, mit Christoph Spycher als Sportchef in die Zukunft zu gehen. Der Verwaltungsrat und der 38-jährige Berner haben ihre Zusammenarbeit vertraglich vorerst bis Sommer 2019 fixiert.

Christoph Spycher ist in Niederscherli in der Gemeinde Köniz aufgewachsen und verbrachte seine Juniorenzeit beim FC Sternenberg. Danach spielte er für den SC Bümpliz und den FC Münsingen, ehe er zu Luzern wechselte. Im Jahr 2003 wurde Spycher mit GC Schweizer Meister, ehe der Wechsel zu Eintracht Frankfurt folgte. Auch in den fünf Jahren in der Bundesliga etablierte er sich als Führungsspieler, wobei er bei Frankfurt auch als Captain amtete. 2010 kehrte er in die Schweiz zurück und spielte bis 2014 bei YB. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt er 47 Länderspiele.

In den letzten beiden Jahren war er bei den Young Boys als Talentmanager tätig. Der ehemalige Gymnasiast mit Matura-Abschluss besuchte zuletzt an der Universität St. Gallen einen Lehrgang im Bereich Sport-Management.

Verwaltungsrats-Präsident Hanspeter Kienberger: „Wir freuen uns sehr, mit Christoph Spycher die Zukunft des BSC Young Boys zu gestalten. Spycher ist ein sehr anerkannter Fussball-Experte und ein überzeugter Teamplayer, der bei YB sowohl als Spieler als auch als Talentmanager einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Er steht hinter unserem Kurs, mit YB sportlich und wirtschaftlich erfolgreich zu sein.“

Christoph Spycher: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir der Verwaltungsrat entgegen bringt. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass YB wieder in Ruhe arbeiten und sich voll und ganz den Kernaufgaben widmen kann.“



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner