28.08.16 GC - YB 4:1 (1:0)
Die Young Boys unterliegen GC zum Schluss deutlich mit 1:4. In der Schlussviertelstunde entschieden die Grasshoppers mit drei Treffern das Spiel, davor waren die Berner das aktivere Team.

***

Ein Nachmittag zum Vergessen für YB. Die Mannschaft von Adi Hütter legte im Letzigrund gut los und hatte mehr Spielanteile und Chancen als das Heimteam. Kurz vor der Pause entwischte Munsy aber nach einem YB-Corner und verwertete den Konter zur Führung für GC.

Rochat besass noch vor dem Pausenpfiff die grosse Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber an einem starken Reflex von Goalie Vasic.

Nach der Pause das gleiche Bild: YB aktiver und immer wieder mit dem starken Ravet im Angriff. Nach 59 Minuten fiel der verdiente Ausgleich, als Frey nach einem Freistoss mit dem Kopf zur Stelle war. Das Momentum war nun auf der Seite der Berner, allerdings vermochten sie keinen Profit daraus zu schlagen. Im Gegenteil: Die Grasshoppers lagen auf einmal wieder in Führung, Lavanchy stand nach einem Querpass am hinteren Pfosten frei und schoss eine Viertelstunde vor Schluss das 2:1.

Nun vermochten die Young Boys nicht mehr zu reagieren und kassierten in der Schlussphase noch zwei weitere Tore. Sigurjonnson traf nach einem Konter, Caio verwertete in der Nachspielzeit einen Penalty.

Eine sehr ärgerliche Niederlage für YB vor der Länderspielpause. Nach dem Break geht es am 10. September 2016 weiter in der Meisterschaft, der FC Luzern gastiert im Stade de Suisse (20:00 Uhr).


Trotz einiger Chancen nur ein Tor: YB war gegen GC zuwenig effektiv. (Bild: C. de Capitani)


Highlights
Matchcenter
SRF-Zusammenfassung
Teleclub-Highlights

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Tami
Vasic
 
Lavanchy
Pnishi
Bamert
Antonov
 
 
Källström
Basic
 
 
Munsy
Andersen
Caio
 
Tabakovic
 
 
 
Kubo
Frey
 
 
 
Schick
Zakaria
Bertone
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 4800

Spielleitung: Klossner

Tore:

40. Munsy 1:0.
58. Frey (Ravet) 1:1.
74. Lavanchy 2:1.
86. Sigurjonsson 3:1.
94. Caio (Foulpenalty) 4:1.

Auswechslungen:

59. Brahimi für Andersen.
60. Sulejmani für Schick.
69. Gjorgiev für Tabakovic.
72. Gajic für Zakaria.
76. Sigurjonsson für Pnishi.
82. Duah für Lecjaks.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Bürgy, Obexer.
GC: Mall, Kamberi, Lüthi, Rhyner.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Gerndt, Hoarau, Joss, Sanogo, Seferi und Wüthrich (alle verletzt). Grasshoppers komplett.

Verwarnungen:

49. Pnishi (Foul), 71. Von Bergen (Foul), 93. Ravet (Foul), 93. Duah (Foul).