13.02.16 Vaduz - YB 1:1 (1:0)
Die Young Boys holen dank eines späten Treffers von Gerndt in Vaduz einen Punkt. Bühler hatte Vaduz in der Startphase nach einem Freistoss in Führung gebracht.

***

Es lief die 93. Minute, als Ravet auf der linken Seiten den Ball eroberte, bis zur Grundlinie lief und auf Gerndt zurück legte. Der Schwede traf mit seinem Schuss genau in die rechte Torecke und sicherte den Young Boys so zumindest noch einen Punkt. Erneut endete ein YB-Spiel 1:1, zum neunten Mal in dieser Saison.

Die Berner starteten schlecht in diese Begegnung. Bereits nach acht Minuten konnte Bühler einen Kukuruzovic-Freistoss mit einem Kopfballtreffer abschliessen. YB tat sich in der Folge trotz viel Ballbesitz schwer, Vaduz setzte immer wieder Nadelstiche. So brauchte es etliche Interventionen von YB-Goalie Mvogo. Der starke Schlussmann verhinderte eine deutlichere Führung für das Heimteam.

Nach dem Seitenwechsel kam YB besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Vaduz war durch Konter aber immer wieder gefährlich und verpasste den zweiten Treffer mehrmals. Costanzo scheiterte mit seinem Flugkopfball an Mvogo, Avdijaj traf aus kurzer Distanz die Latte.

Auf Seiten der Young Boys setzte sich Kubo immer wieder gut in Szene, später besassen auch der eingewechselte Gerndt und Ravet gute Chancen zum Ausgleich. Dieser gelang dann, wie eingangs erwähnt, in der 93. Minute doch noch.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Derby im Stade de Suisse gegen Thun (20:00 Uhr).

Scott Sutter bei RGS
Highlights
SRF-Zusammenfassung
Teleclub-Highlights

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
G. Contini
Jehle
 
Gülen
Grippo
Bühler
Borgmann
 
 
Ciccone
Muntwiler
 
 
Costanzo
Kukuruzovic
Avdijaj
 
Sadiku
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
Nuzzolo
Zakaria
Sanogo
Ravet
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Wüthrich
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Rheinpark

Zuschauende: 2900

Spielleitung: Schärer

Tore:

8. Bühler 1:0.
93. Gerndt (Ravet) 1:1.

Auswechslungen:

66. Kamber für Kukuruzovic.
69. Gajic für Zakaria.
69. Gerndt für Nuzzolo.
80. Kololli für Sutter.
82. Janjatovic für Avdijaj.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Rochat, Castroman.
Vaduz: Klaus, Messaoud, Untersee, Caballero.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hadergjonaj, Bertone (beide gesperrt), Sulejmani, Zulechner (beide krank), Benito, Seferi (beide verletzt). Vaduz ohne Kaufmann, Sutter, Schürpf, Fekete, Von Niederhäusern, Hasler und Stahel (verletzt).

Verwarnungen:

18. Grippo (Unsportlichkeit). 53. Zakaria (Foul). 67. Kamber (Foul). 74. Gajic (Foul). 82. Kubo (Foul). 85. Gülen (Foul).