22.11.15 YB - Sion 1:1 (0:0)
Nach Toren von Gerndt und Bia endet das Spiel zwischen YB und Sion mit einem 1:1-Unentschieden. Die Young Boys hatten deutlich mehr von Spiel und verzeichneten bei einem Lattenschuss von Sulejmani viel Pech.

***

Am Schluss stand erneut ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Zum siebten Mal in dieser Saison. YB stand dem Sieg näher, betrieb viel Aufwand, schoss aber nur ein Tor. Der FC Sion war mit dem Remis gut bedient und verwertete in der 79. Minute die einzige Torchance der zweiten Halbzeit. Bia erzielte freistehend am hinteren Pfosten den Ausgleichstreffer.

Davor war praktisch nur YB zu sehen. Zwar hatte das Team von Adi Hütter auch Phasen zu verzeichnen, in denen im Spiel nach vorne nicht viel lief, aber vorallem in der Startphase und über weite Strecken in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Young Boys etliche gute Szenen in Tornähe.
Sulejmani besass vor dem Seitenwechsel die beste Chance, er sah seinen Schuss von der Latte zurück ins Spielfeld prallen. Auch Gerndt und Kubo verpassten den möglichen Führungstreffer in der Startphase des Spiels.

Nach 55 Minuten fiel dann das verdiente Tor endlich. Ein Angriff nach einem Einwurf von Benito weit in der YB-Platzhälfte führte zum 1:0. Steffen bediente letztlich den gut mitlaufenden Gerndt, der Sion-Goalie Vanins mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke keine Chance liess.

In den folgenden Minuten verpasste Kubo zweimal den wohl vorentscheidenden zweiten Treffer, ehe Bia ausgleichen konnte. YB drückte in der Schlussphase und Steffen verpasste kurz vor dem Abpfiff einen Abschluss von Hadergjonaj nur ganz knapp.

Die Serie in der Meisterschaft gegen Sion bleibt bestehen. Die Walliser gewannen zuletzt im August 1996 in Bern, seither gelang ihnen in 23 Spielen kein Erfolg mehr (18 YB-Siege, 5 Unentschieden).

Für YB geht es am kommenden Samstag weiter mit dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den FC St. Gallen (28.11.2015, 20:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Alain Rochat
Florent Hadergjonaj bei RGS 
SRF-Zusammenfassung
Teleclub-Highlights
Matchcenter
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Wüthrich
Rochat
Benito
 
 
Steffen
Zakaria
Sanogo
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Kubo
 
 
 
Assifuah
 
Zeman
Fernandes
Carlitos
 
 
Salatic
Ndoye
 
 
Rüfli
Ziegler
Lacroix
Vanczak
 
Vanins
 
D. Tholot
Gast-ID:11
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17951

Spielleitung: Schärer

Tore:

55. Gerndt (Steffen) 1:0.
79. Bia 1:1.

Auswechslungen:

68. Bia für Zeman.
68. Karlen für Assifuah.
87. Gajic für Zakaria.
87. Castroman für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Bertone, Tabakovic, Vilotic.
Sion: Fickentscher, Akolo, Sierro, Adao, Follonier.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Hoarau, Seferi (alle verletzt), Afum (krank), Lecjaks, Nuzzolo und Gonzalez (nicht im Aufgebot). Sion ohne Zverotic, Konaté (beide gesperrt), Kouassi und Pa Modou (beide verletzt). 11. Lattenschuss Sulejmani.

Verwarnungen:

5. Rochat (Foul). 44. Wüthrich (Foul). 72. Benito (Reklamieren). 73. Kubo (Foul). 75. Bia (Foul).