14.10.15 Überblick
Ein Überblick über die Einsätze der YB-Spieler in den verschiedenen Nationalteams:

Dienstag, 13. Oktober

- Alexander Gonzalez unterlag mit Venezuela in Brasilien mit 1:3. Der YB-Flügelspieler kam in der 80. Minute ins Spiel.

Montag, 12. Oktober

- Zweiter Einsatz für Renato Steffen in der A-Nationalmannschaft. Er kam beim 1:0-Sieg der Schweiz in Estland rund 20 Minuten vor Schluss in die Partie.

-  Haris Tabakovic traf erneut: Beim 1:1 der U21-Nati gegen Norwegen erzielte der YB-Stürmer den Treffer für die Schweiz. Neben ihn standen Yvon Mvogo, Florent Hadergjonaj, Denis Zakaria und Leonardo Bertone in der Startelf. Gregory Wüthrich kam nicht zum Einsatz.

Sonntag, 11. Oktober

- Bei der 1:2-Niederlage Serbiens gegen Portugal kam Miralem Sulejmani in der 84. Minute ins Spiel.

- Miguel Castroman spielte beim 3:2-Sieg der U20-Nati in Polen 65 Minuten. Dario Marzino kam nicht zum Einsatz.

Freitag, 9. Oktober

- Renato Steffen feierte am Freitag beim 7:0-Sieg der Schweiz gegen San Marino in St. Gallen seine Premiere in der Nationalmannschaft. Er kam nach 78 Minuten ins Spiel und bereitete den Treffer zum 7:0 von Eren Derdyok mit einer schönen Flanke vor. Die Schweiz qualifizierte sich mit diesem Sieg für die Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Sommer.

Donnerstag, 8. Oktober

- Miralem Sulejmani kam beim 2:0-Sieg Serbiens in Albanien in der 54. Minute ins Spiel.

- Die U21-Nationalmannschaft der Schweiz gewann ihr Heimspiel in Biel gegen Bosnien mit 3:1. Yvon Mvogo, Florent Hadergjonaj, Denis Zakaria, Leonardo Bertone und Haris Tabakovic standen in der Startelf. Tabakovic holte einen Penalty heraus und schoss - nach Flanke von Hadergjonaj - ein Kopftor. Gregory Wüthrich kam nicht zum Einsatz.

- Venezuela unterlag Paraguay mit 0:1. Alexander Gonzalez kam nicht zum Einsatz. Das einzige Tor des Spiel erzielte der ehemalige Basler Derlis Gonzalez (heute Dynamo Kiew).




Renato Steffen bei seinem ersten Nati-Einsatz. (Bild: Benjamin Soland)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner