04.10.15 YB - GC 3:1 (2:0)
Über 22'000 Zuschauer sahen eine weitere überzeugende Leistung der Young Boys. Bertone und Sulejmani brachten YB vor der Pause gegen GC in Führung. Dabbur erzielte nach der Pause den Anschlusstreffer, ehe Steffen in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.

***

Am „Kids Day“ legte YB wiederum von Beginn weg ein hohes Tempo vor. Steffen kam bereits nach 19 Sekunden zu einem Kopfball, der am GC-Tor vorbeiflog. Die Gäste trugen viel zu einem intensiven und spannenden Spiel bei, die Gelbschwarzen hatten aber meist die Überhand und kamen über die gesamte Spielzeit gesehen zu deutlich mehr Chancen.

Bertone und Sulejmani schossen die Young Boys vor der Pause verdient in Führung. Das 1:0 nach 21 Minuten war ein herrlicher Schlenzer von Bertone aus rund 20 Metern, Gerndt hatte die Vorarbeit geleistet. Gerndt stand auch am Ursprung des zweiten Tores. Elegant lancierte der Schwede seinen Sturmkollegen Kubo, dieser brachte den Ball mit letztem Einsatz von der linken Seite her vor das GC-Tor, Sulejmani verwertete ohne Probleme am hinteren Pfosten.

Die Führung hätte höher ausfallen können, in den Minuten vor der Pause verpassten nacheinander Sulejmani, Kubo, Zakaria und Steffen den dritten YB-Treffer.

Gleich nach dem Wechsel gelang den Grasshoppers durch den immer wieder gefährlichen Dabbur das Anschlusstor. Der Stürmer bezwang den auch heute wieder starken Mvogo mit einem satten Schuss in die linke Torecke.

GC konnte das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit ausgeglichener gestalten, die besseren Möglichkeiten hatten aber immer noch die Hausherren. Gegen Ende des Spiels erhielten die Grasshoppers noch einige Freistösse zugesprochen, doch die Berner Abwehr und Torhüter Mvogo blieben stets aufmerksam. Ein Konter über den eingewechselten Nuzzolo unmittelbar vor dem Schlusspfiff führte zum 3:1, Steffen konnte sich als Torschütze feiern lassen.

YB schliesst mit diesem Sieg nach Punkten zum zweitplatzierten GC auf. Nach der Nationalmannschaftspause geht es mit dem Spiel in Vaduz weiter (17. Oktober 2015, 20:00 Uhr).

Highlights
Interview mit Renato Steffen
Pressekonferenz nach dem Spiel
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Der Newsroom zum Spiel
Die Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Wüthrich
Vilotic
Benito
 
 
Steffen
Zakaria
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Kubo
 
 
 
Dabbur
 
Brahimi
Tarashaj
Ravet
 
 
Källström
Basic
 
 
Bauer
Pnishi
Gülen
Lüthi
 
Vasic
 
P. Tami
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse Wankdorf

Zuschauende: 22521

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

21. Bertone (Gerndt) 1:0.
37. Sulejmani (Kubo) 2:0.
50. Dabbur 2:1.
90.+5 Steffen (Nuzzolo) 3:1.

Auswechslungen:

66. Gjorgjev für Brahimi.
77. Sherko für Tarashaj.
77. Lecjaks für Benito.
85. Afum für Kubo.
90. Nuzzolo für Gerndt.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Rochat, Castroman.
GC: Dieng, Antonov, Barthe, Kamberi, Alpsoy.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Hoarau, Sanogo, Gajic, Seferi (alle verletzt), Tabakovic (krank) und Gonzalez (nicht im Aufgebot). GC ohne Mall und Caio (beide verletzt).

Verwarnungen:

2. Gülen (Foul). 12. Zakaria (Foul). 34. Dabbur (Reklamieren). 45.+2 Steffen (Foul). 74. Hadergjonaj und Lüthi (beide Unsportlichkeit). 79. Pnishi (Foul). 90.+1 Gjorgjev (Foul).